Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hannover_Kabel20000
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2009, 16:22

Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

Hallo,
erst dachte ich es liegt an der "Routing Störung von Arcor-Kunden, leider war es nicht so:

Kabeldeutschland hat leider nicht mit allen Telefonanbietern in Europa Verträge. So kann es also passieren (wie mir!!) dass man in Dänemark ein Ferienhaus buchen will und nur besetzt bekommt. Arcor, Telecom oder Handy kein Problem !
Diese Nummer beginnt mit 70 in Dänemark und mit diesem Anbieter besteht kein Vertrag und auf Anfrage bei Kabel konnte mir auch keine Auskunft gegeben werden welche Netze nicht erreichbar sind.

Diese Netze sollen Mehrkosten verursachen so genannte Premiunmnetze oder Dienste. (Bei anderen Anbietern wird aber auch nur der normale Tarif berechnet)

Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis in den Vertragsunterlagen ganz nützlich.

Ist noch jemanden soetwas aufgefallen?

Gruß Frank
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Beitrag von Master2 »

Du schreibst, es handelt sich um eine dänische Premiumnummer. Premiumdienste im Ausland sind im Normalfall nicht erreichbar, genauso, wie die deutschen 0900er-Nummer auch nicht aus dem Ausland erreichbar sind.

Evtl. hat das Arcor übersehen und KD eben gesperrt.

Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Anbieter mit jedem anderen Anbieter in Europa oder gar weltweit einen separaten Vertrag schliessen muss. Man stelle sich mal den Aufwand bei der Menge der Anbieter vor. Stattdessen würde ich erwarten, dass es eine Art Default-Routing für Telefonnummern gibt, wo es keine separaten Verträge zwischen den Anbietern gibt.

Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas tiefer in der Materie drin steckt und dazu was sagen kann.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Beitrag von soundclub »

wichtig hierbei sind die abrechnungsverfahren, t-com nutzt beispielsweise auch das offline billing, wobei der anbieter dann seperat die kosten in rechnung stellt, nicht der provider...daher auch von vielen netzen nicht erreichbar, da keine genauen preisvorgaben der anbieter vorliegen, daher wird zum beispiel auch bei kabel deutschland die t.com auskunft nicht mehr akzeptiert, da diese auch das abrechnungsverfahren verändert haben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hannover_Kabel20000
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2009, 16:22

Re: Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Beitrag von Hannover_Kabel20000 »

Master2 hat geschrieben:Du schreibst, es handelt sich um eine dänische Premiumnummer. Premiumdienste im Ausland sind im Normalfall nicht erreichbar, genauso, wie die deutschen 0900er-Nummer auch nicht aus dem Ausland erreichbar sind.

Evtl. hat das Arcor übersehen und KD eben gesperrt.

Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder Anbieter mit jedem anderen Anbieter in Europa oder gar weltweit einen separaten Vertrag schliessen muss. Man stelle sich mal den Aufwand bei der Menge der Anbieter vor. Stattdessen würde ich erwarten, dass es eine Art Default-Routing für Telefonnummern gibt, wo es keine separaten Verträge zwischen den Anbietern gibt.
der service bei kabel sagte mir aber genau das, dies ist zb die nr. Houstrupvej 170, Lønne, 6830 Nørre Nebel Telefon: (+45) 70 20 46 06 Telefax: (+45) 70 20 46 07 und da steht nichts das die mehr kostet http://www.admiralstrand.de/. Ich habe mal gegoogelt und es gibt jede menge nummern die mit 70 anfangen. Generell sollte da dann vielleicht ne ansage kommen , dass die nr. gespeert ist.

Und es müssen noch mehr netze sein, da er sich extra ne liste raussuchen muste mit nummern die nicht erreichbar sind.

Ps. Arcor hat damit nichts zu tun, ich hatte nur zur selben zeit ein anderes problem und dachte es käme daher

Gruß Frank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Keine Tel.-Verbindung zu Premiumnetzen

Beitrag von soundclub »

naja telefon-premiumdienste gibts in fast jedem land, daher auch ne große liste, kann ich bestätigen...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]