Weder KD noch AVM können momentan helfen:
Bei einem Anruf von mir an eine beliebige Hauptstelle wird mein Anruf angenommen, dann erfolgt der Versuch der Gegenseite, mich an eine Nebenstelle weiterzuleiten und sobald diese Nebenstelle abnimmt, bekomme ich das Besetztzeichen und das war's. Versuche erfolgten sowohl über den Analoganschluss in der Fritzbox 7270 (Firmware .67) als auch über ein DECT-Telefon. Woran liegt's? Fritzbox? KD? VOIP funktioniert nicht mit der Tel.anlage der Gegenseite?..... bin ratlos!
Kann jemand helfen, so langsam wirkt sich die Sache bei mir berufsschädigend aus.
Vielen Dank!!
Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle
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Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle
hmm....so viele Fachleute und keiner hat eine Idee?
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Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle
es ist ein merkwürdiges phänomen welches ich so noch nicht gehört hab, die fritzbox mag ich sogut wie ausschließen,
ich empfehle dir, das du mal 1-2 beispiele zusammen trägst mit genauer uhrzeit und der rufnummer des gesprächspartners, und damit mal KD konfrontierst, damit dies mal netzseitig geprüft wird, ob dies ein fehler im KDG Netz ist
ich empfehle dir, das du mal 1-2 beispiele zusammen trägst mit genauer uhrzeit und der rufnummer des gesprächspartners, und damit mal KD konfrontierst, damit dies mal netzseitig geprüft wird, ob dies ein fehler im KDG Netz ist
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Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle
...Habe bereits KD 2 Beispiele mit Zeit und Nummer genannt, die sind (angeblich) dabei, dies zu prüfen. Dachte, vielleicht ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht und irgendwer hat einen Tip. AVM sende ich gerade bei Supportdaten aus der Fritzbox, mal sehen ob die da was finden. Ich tippe ja mal völlig laienhaft auf "VOIP trifft auf veraltete TK-Anlage und das funktioniert nicht".
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Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle
Ist alles an zu viele Bedingungen geknüpft, um hier eine Aussage in irgent eine Richtung zu tätigen.
Letzendlich muss ein Trace dieser Verbindung darüber Aufschluss geben, welche Endstelle das Signal zum Verbindungsabbau gibt oder die Verbindung auslöst und mit welchem release cause.
Du mußt halt auf die KDG Technik warten
MFG
Ok, aber da sitzt das Mediagateway dazwischen, das macht aus VoIP PSTN und das Signalling wird auch von SIP auf SS7 gewandelt, ergo sollte die alte TkAnlage nicht mitbekommen was die Gegenstelle für ein Protokoll fährt.boern13 hat geschrieben:... Ich tippe ja mal völlig laienhaft auf "VOIP trifft auf veraltete TK-Anlage und das funktioniert nicht".
Letzendlich muss ein Trace dieser Verbindung darüber Aufschluss geben, welche Endstelle das Signal zum Verbindungsabbau gibt oder die Verbindung auslöst und mit welchem release cause.
Du mußt halt auf die KDG Technik warten
MFG