Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
boern13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009, 21:36

Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Beitrag von boern13 »

Weder KD noch AVM können momentan helfen:
Bei einem Anruf von mir an eine beliebige Hauptstelle wird mein Anruf angenommen, dann erfolgt der Versuch der Gegenseite, mich an eine Nebenstelle weiterzuleiten und sobald diese Nebenstelle abnimmt, bekomme ich das Besetztzeichen und das war's. Versuche erfolgten sowohl über den Analoganschluss in der Fritzbox 7270 (Firmware .67) als auch über ein DECT-Telefon. Woran liegt's? Fritzbox? KD? VOIP funktioniert nicht mit der Tel.anlage der Gegenseite?..... bin ratlos!
Kann jemand helfen, so langsam wirkt sich die Sache bei mir berufsschädigend aus.
Vielen Dank!!
boern13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009, 21:36

Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Beitrag von boern13 »

hmm....so viele Fachleute und keiner hat eine Idee?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Beitrag von soundclub »

es ist ein merkwürdiges phänomen welches ich so noch nicht gehört hab, die fritzbox mag ich sogut wie ausschließen,
ich empfehle dir, das du mal 1-2 beispiele zusammen trägst mit genauer uhrzeit und der rufnummer des gesprächspartners, und damit mal KD konfrontierst, damit dies mal netzseitig geprüft wird, ob dies ein fehler im KDG Netz ist

:confused: :confused:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
boern13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.01.2009, 21:36

Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Beitrag von boern13 »

...Habe bereits KD 2 Beispiele mit Zeit und Nummer genannt, die sind (angeblich) dabei, dies zu prüfen. Dachte, vielleicht ist dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht und irgendwer hat einen Tip. AVM sende ich gerade bei Supportdaten aus der Fritzbox, mal sehen ob die da was finden. Ich tippe ja mal völlig laienhaft auf "VOIP trifft auf veraltete TK-Anlage und das funktioniert nicht".
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Help! Tel.Problem bei Weiterleitung auf Nebenstelle

Beitrag von LOS »

Ist alles an zu viele Bedingungen geknüpft, um hier eine Aussage in irgent eine Richtung zu tätigen.
boern13 hat geschrieben:... Ich tippe ja mal völlig laienhaft auf "VOIP trifft auf veraltete TK-Anlage und das funktioniert nicht".
Ok, aber da sitzt das Mediagateway dazwischen, das macht aus VoIP PSTN und das Signalling wird auch von SIP auf SS7 gewandelt, ergo sollte die alte TkAnlage nicht mitbekommen was die Gegenstelle für ein Protokoll fährt.
Letzendlich muss ein Trace dieser Verbindung darüber Aufschluss geben, welche Endstelle das Signal zum Verbindungsabbau gibt oder die Verbindung auslöst und mit welchem release cause.
Du mußt halt auf die KDG Technik warten

MFG