Kündig Kabel D

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Damaschun
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009, 00:01

Kündig Kabel D

Beitrag von Damaschun »

Hallo, ich hatt da mal eine Frage, wenn ich aus beruflichen Gründen umziehen muss, und im neuen Haus kein KD vorhanden ist, gibt es da eine Möglichkeit aus den Vertrag zu kommen, oder muss ich obwohl keine Leistung - was bezahlen was es nicht gibt?

Hoffe auf viele Antworten
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von soundclub »

ja gibt es, brauchst aber eine ummelde-bestätigung zur neuen adresse, damit man da ausserordentlich kündigen kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Damaschun
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2009, 00:01

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von Damaschun »

Nun das wollte ich wissen, auf dem Dorf wo es hingeht Kabel D noch keine Leitung hat.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von Bubblegum »

KDG gewährt eine Sonderkündigung, erwartet die Vorlage einer Umzugsmeldung als Nachweis für die nicht versorgbare Adresse. Demnach:

1. so früh als möglich die Kündigung unter Angabe der neuen Adresse an den Kundenservice in Erfurt schicken,
2. Auf die Kündigungsbestätigung schauen, nicht wundern, wenn die Mindestlaufzeit zunächst in Rechnung gestellt wird
3. die Ummeldebestätigung so schnell als möglich nach dem Umzug nachreichen
4. Ausstattung (Karte und Gerät) an die im Kündigungsbestätigungsschreiben genannte Adresse innerhalb der genannten Frist senden


--- auch wenn es schon eine Reaktion drauf gab ...
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von wilson »

vom ablauf her natürlich wie bubblegum geschrieben hat, dennoch eine winzige kleinigkeit:

"KDG gewährt eine Sonderkündigung" nö, aber wirklich nicht....
ohne jetzt spass drauf zu haben, die bgb-paragrafen zu zitieren steht folgendes fest:

wenn die leistung trotz zahlung nicht erbracht werden kann, ist die aufrechterhaltung des vertragsverhältnisses nicht zumutbar und man hat ein soderkündigungsrecht, ganz einfach so, ohne kulanz und ohne dass kd irgendetwas gewährt....irgendwie zieht sich das mit kulanz und gewährung hier durchs ganze forum... :P
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von Nibelungen »

Ich würd eher sagen, dass das ein weithin strittiges Thema ist. Im Online-Kosten-Forum streiten sie sich genau deshalb auch die Köpfe heiß - und im Endeffekt bringts nichts.

Im Endeffekt - wenn ein Kunde "stur" bleibt und es auf einen Gerichtstermin ankommen lässt - zieht die jeweilige Firma kurz vorher doch den Schwanz ein und lässt den Kunden aus dem Vertrag raus. Auf diese Weise gibts keine Urteile letztendlich dazu (oder nur ganz ganz wenige). Natürlich sagen die Firmen es sei Kulanz - wie gesagt, gerichtlich wird das ja kaum geklärt.

Es wäre mir lieb und erfreunlich wenn das hier nicht auch noch hochgekocht wird - wen das interessiert der kann gerne im online-kosten-forum im Telekom-Sektor nachschauen, da gibts nen ellenlangen Thread dazu. Manchmal wünschte ich ich könnte die Köpfe dieser Hitzköpfe packen und gegeneinander rumpeln. Dann wäre wenigstens mal Ruhe.

Wichtig ist das alles nicht - nur dass man als Kunde hart bleiben muß - und korrekt vorgehen muß (Ummeldebestätigung usw, alles schriftlich mit Nachweis, blabla).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von wilson »

nö, seh ich anders.
ich will hier keine grossartige diskussion anfangen, aber jedes mal, wenn hier von "kulanz" oder "gewährung" die rede ist, werde ich das korrigieren (wenn du so willst, die "andere" sicht darstellen). man ist hier nicht auf die gnade der firma angewiesen.

mir gehts ganz einfach darum, dass kunden (die vielfach grossen unternehmen mit ihren rechtsabteilungen recht hilflos gegenüberstehen oder zu stehen glauben), sich nicht kirre machen lassen und das durchziehen und nicht nach der ersten möglicherweise negativen auskunft klein beigeben....
wie du ja selber schreibst, die hartnäckigen gewinnen....

wie wärs einfach, wenn hier eine neutrale formulierung gewählt werden könnte, wie " du kannst ausserordentlich kündigen und gehst dazu folgendermassen vor:"
das würde sicher helfen

p.s. sei froh, das du nicht versuchst, meinen kopf irgendwo gegen zu rumpeln....das ginge für dich nicht gut aus :grin:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von Nibelungen »

Ja, solange das sachlich bleibt ists ja ok - ne Weile hab ich dort drüben ja auch interessiert mitgelesen. Nur irgendwann artete das halt aus in Rechthaberei - und dann wars noch so ne Art "Katze jagt den eigenen Schwanz"-Nummer.

Wiso ginge das für mich nicht gut aus wenn ich Deinen Kopf gegen den Kopf eines Widersachers rumple? Ich bin nicht aus Schokolade - und wenn ich Dich überrasche gehts zu schnell. Danach brauch ich natürlich schnelle Füße *gg*.

Natürlich kann man außerordentlich kündigen - es ist halt die Frage ob diese Kündigung anerkannt wird, und wenn nein ob das rechtens ist. Mir wäre es echt lieb wenn sowas gerichtlich entschieden wäre - möglichst hohes Gericht. Dann gäbs nämlich keine Unstimmigkeiten mehr drüber...
Ich wette dass jede Firma so ne Kündigung erstmal ablehnt (v.a. wenn man am neuen Wohnort kein Kunde mehr wird/werden kann), ob sie es dürfen - wie gesagt, ist so ne Frage.

In Bubblegums Thread steht glaub ich sogar was zur Kündigung zwecks Umzug drin wenn ich mich nicht irre... ebend dass man die Ummeldebestätigung braucht und so. Fakt ist, dass es viel Ärger/Arbeit macht...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von wilson »

wenn du schnell bist, gut, das bin ich nämlich nicht.... :D

aber wir können das hier gerne beenden :wink:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kündig Kabel D

Beitrag von Nibelungen »

Für den, der sich diese von mir verhaßte "Diskussion" mal ansehen will:
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=116287
Es betrifft hier einen Telekomanschluß, aber es geht ebend genau um das Thema Umzug und Fortsetzung der Leistung am anderen Ort (möglich, nicht möglich, Neustart der MLVZ...). Ist nur bedingt auf KD übertragbar, das ist mir klar - aber na ja, wen es betrifft kann sich da mal durchwühlen.
Ich fands nur noch Krank irgendwann...

Sensibilisieren tuts einen für das Thema - soviel ist klar. :grin:

Und für Wilson hab ich mal den hier: :kaffee:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.