Mieser Upload bei Gutem Downlad

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Apoplexer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2008, 10:07

Mieser Upload bei Gutem Downlad

Beitrag von Apoplexer »

Hallo,

ich habe das Deluxe Paket 30.000 / 2.000 und seit einigen Tagen riesige Probleme mit dem Upload.

Vorher hatte ich immer einen Downlad zwischen 15-29 Mbit/sec und der Upload stand immer bei 1.8 - 2 Mbit/sec. Seit einigen Tagen ist der Upload jedoch massiv eingebrochen und steht teilweise nur noch bei 33-100 kbit/sec. Woran kann das liegen?

Ich habe meinen alten Router gegen den WLan Router von KD getauscht, aber die ersten Tage lief es normal. Erst seit einigen Tagen ist es nicht mehr auszuhalten.

Cheers
Mo
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Mieser Upload bei Gutem Downlad

Beitrag von RcRaCk2k »

Hast du auch mal wieder den alten Router ausprobiert?

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Apoplexer
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2008, 10:07

Re: Mieser Upload bei Gutem Downlad

Beitrag von Apoplexer »

Ja, da war der Upload auch mies
Benutzeravatar
Asmodis
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2008, 09:27

Re: Mieser Upload bei Gutem Downlad

Beitrag von Asmodis »

Hallo Apoplexer,

schliesse erst einmal deinen PC ohne einen Router dazwischen am Modem an und probiers so!
Falls sich dort die Up-Werte weiterhin so mies verhalten schliesse bitte einen anderen PC am Modem an,
um den Fehler zu reporduzieren.
Falls der zweite Rechner dieses Verhalten nicht zeigt, weisst dann ja wo das Problem lag und kannst näher auf die Suche eingehen.

Die Modem-Werte solltest du auch noch einmal kontrollieren!

Gruß
Asmodis
[ externes Bild ]

Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08
Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76)
Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect

<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze! :(
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben) :)