Hallo Leute.
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll.
Es sieht so aus, dass täglich 1-2 mal (so im Zeitraum von 15-19 Uhr) mein Internet "in bestimmten Bereichen" abschaltet.
Und zwar ist das einmal bei Skype. Dort sieht es so aus, dass ich ALLE Kontakte in meiner Liste, die EBENFALLS Kabel-D haben,
nicht erreichen kann. Auch keine Nachrichten gehen durch. Bei Kontakten die nicht über Kabel-D verfügen, funktioniert alles Problemlos.
An zweiter Stelle tritt das Problem gleichzeitig in dem Online-Game WoW auf. Dort wirkt es sich so aus, dass ich mich nicht mit deren Servern
in Verbindung setzen kann. Für die, die es kennen, der Login geht bis zum Fenster "Erfolg!" nicht weiter.
Ansonsten funktioniert alles, ich bin nicht direkt vom Internet getrennt, es schalten sich nur irgendwie manche Teile davon aus.
Ich hoffe jemand weiß was ich da machen kann/sollte.
MfG
havoc
Verbindungsprobleme bei Skype u. WoW
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Verbindungsprobleme bei Skype u. WoW
Hallo,
Sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen, allerdings habe ich genau das selbe Problem!
Internet über Kabel Deutschland, und (fast) alles funktioniert einwandfrei. Internetseiten super. cs spielen, klasse ping. ICQ und alles geht. Nur... Wenn es mir überhaupt gelingt mich auf die World of Warcraft server zu verbinden dann habe ich einen Ping der total verrückt spielt. (2000-8000ms) Ständige disconnects und verbindungsprobleme. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sobald ich in einer Instanz bin (diese sind auf anderen blizzard servern) geht der ping runter auf ca 120ms...
Als ehemaliger Telecom kunde und langer wow spieler habe ich vor ca jahren eine ähnliche situation eben bei Telecom erlebt. Die haben ihre verbindungspunkte zu den leitungen auf denen die wow server damals waren begrenzt und haben damit allen Telecom kunden einen massiven leistungseinbruch zu den wow servern beschert.
Irgendwie kommt mir das im momment bei Kabel Deutschland zu bestimmten servern ähnlich vor. Skype kann ich gerade nicht genau sagen, nicht versucht aber kann mir gut vorstellen das Blizzard und Skype gleiche anbieter bei servern nutzen und deshalb bei genau diesen beiden Programmen das Problem auftritt...
Naja alles nur vermutungen und bin eigentlich grad ganzschön von KD angenervt.
Vielleicht kann meine Vermutungen ja jemand komentieren bzw handfeste Beweise/Lösungen liefern
Danke schonmal im voraus
LG Kivi
Sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen, allerdings habe ich genau das selbe Problem!
Internet über Kabel Deutschland, und (fast) alles funktioniert einwandfrei. Internetseiten super. cs spielen, klasse ping. ICQ und alles geht. Nur... Wenn es mir überhaupt gelingt mich auf die World of Warcraft server zu verbinden dann habe ich einen Ping der total verrückt spielt. (2000-8000ms) Ständige disconnects und verbindungsprobleme. Was mir allerdings aufgefallen ist: Sobald ich in einer Instanz bin (diese sind auf anderen blizzard servern) geht der ping runter auf ca 120ms...
Als ehemaliger Telecom kunde und langer wow spieler habe ich vor ca jahren eine ähnliche situation eben bei Telecom erlebt. Die haben ihre verbindungspunkte zu den leitungen auf denen die wow server damals waren begrenzt und haben damit allen Telecom kunden einen massiven leistungseinbruch zu den wow servern beschert.
Irgendwie kommt mir das im momment bei Kabel Deutschland zu bestimmten servern ähnlich vor. Skype kann ich gerade nicht genau sagen, nicht versucht aber kann mir gut vorstellen das Blizzard und Skype gleiche anbieter bei servern nutzen und deshalb bei genau diesen beiden Programmen das Problem auftritt...
Naja alles nur vermutungen und bin eigentlich grad ganzschön von KD angenervt.
Vielleicht kann meine Vermutungen ja jemand komentieren bzw handfeste Beweise/Lösungen liefern

Danke schonmal im voraus
LG Kivi
-
- Fortgeschrittener
Re: Verbindungsprobleme bei Skype u. WoW
Da wird wohl irgendwo ein Router überlastet sein. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch hier von zwei KD-Anschlüssen mittels WinMTR beharken. Damit könnten wir wenigstens herausfinden, an welchem Punkt es Probleme gibt.