dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Aphexx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009, 12:22

dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Beitrag von Aphexx »

Nach einigen Komplikationen und Ärger mit Tele 2 bin ich nun seit 4 Tagen endlich bei Kabel Deutschland. Bis gestern war auch alles toll. Heute morgen wollte ich dann ins Netz - geht nicht... Firefox zeigt unten links nicht an, dass er wartet oder verbindet, sondern er "schlägt nach". Die Verbindung zum D-Link DIR-615 über 192.168.0.1 ist zwar möglich, aber eine Website läßt sich nicht aufrufen. Zunächst dachte ich, es läge an meinem Computer (mit Win XP SP3): Verbindung repariesen - nicht möglich. Benutzer neu angemeldet - nix. Neustart - nix. Inzwischen schließe ich Probleme dort auch aus, denn über ein offenes Netzwerk in der Nähe komme ich ohne Probleme ins Netz. Dann habe ich den Computer mit dem LAN Kabel an den Router angeschlossen - auch nix. Als nächstes einen Softwareneustart - nix. Stecker raus und 20 Sekunden gewartet - nix. Über die LAN-Verbindung direkt zum Modem (Thomson THG 540 K) gibt es aber keine Probleme. Es hängt also anscheinend im DIR-615. Kenne mich zwar inzwischen einigermaßen in Computerdingen aus, bin aber kein Fachmann. Bin für jeden Tip dankbar. Ach ja: und hat irgendwer eine Idee, wieso sich soetwas über Nacht und ohne dass ich in den Einstellungen rumgefuscht habe ändert (gestern ging es ja noch tadellos)?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Beitrag von Thyrael »

Mach mal das Thomsonmodem für 10min aus und probier dann nochmal.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Beitrag von amax »

... wenn du,
http://192.168.100.1
..erreichst, bist du online.
Ansonsten hast du ein Problem in deinem eigenen Netzwerk.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Aphexx
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2009, 12:22

Re: dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Beitrag von Aphexx »

Also, liegt wohl doch nicht am Router. Das Internet tut es auch vom Modem aus nur sporadisch - jetzt scheint es wieder zu laufen, aber Sonntag lief es dann zwischendurch mal ne Minute und dann 10 wieder gar nicht - von daher hat auch das Auschalten des Modems keine weiteren Erfolge gebracht.
Das Modem unter 192.168.100.1 zu erreichen ist nie ein Problem.
Was heißt ansonsten, ich hätte "ein Problem in deinem eigenen Netzwerk" - was muss ich da tun?
Danke übrigens für die Antworten!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: dir-615 - komme wireless nicht ins Internet

Beitrag von Thyrael »

Wenn du auch mit einem Rechner direkt am Modem Probleme hast stabil online zu gehen könntest du einmal die KD Hotline anrufen, sag denen aber auch das das Problem auch mit nem Rechner direkt am Modem auftritt.