Thomson THG540K netgear rp614v2

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dj3d
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 11:58

Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von dj3d »

Thomson THG540K netgear rp614v2
habe feste ip für den ersten und zweiten computer
192.168.1.1
und
192.168.1.2

bekomme mit den rounter kein verbindung zum internet
was und wo mus ich was einstellen

kabldeutschland ist betreiber
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von zeisel »

Wieso lässt Du die IPs nicht automatisch beziehen?

Stehen im Routermenü noch Einwahldaten von Deinem bisherigen Provider? Musst so einstellen dass er keine Einwahldaten wie Kennwort usw abfragt, reiner Routerbetrieb.

Weisst Du, dass dieser RP614 sehr antik ist und nur 7000 kb/s an speed durchlässt? Ist der somit überhaupt geeignet für Deine Leitung?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dj3d
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 11:58

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von dj3d »

da ich fest ip brauche um auf beider rechner zugreifen kann
Wieso lässt Du die IPs nicht automatisch beziehen?
wird es bekomme da aber keien verbindung
und bei 6000 reicht es

:x
was soll ich wo eintragen keine annung
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von Nibelungen »

Er braucht keine IP-Zuweisung für die PCs - er braucht sie für den WAN-Eingang, also für den Zugang des Internets.
Feste IP-Vergabe für die PCs finde ich wesentlich intelligenter, da fällt beim booten schon mal die IP-Abfrage, Vergabe, blabla weg und eine Fehlerquelle (defektes DHCP) auch.
Guck in Deine Anleitung - ich ab Deinen Router nicht, deshalb kann ich Dir das nicht sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dj3d
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 11:58

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von dj3d »

Nibelungen hat geschrieben:Er braucht keine IP-Zuweisung für die PCs - er braucht sie für den WAN-Eingang, also für den Zugang des Internets.
Feste IP-Vergabe für die PCs finde ich wesentlich intelligenter, da fällt beim booten schon mal die IP-Abfrage, Vergabe, blabla weg und eine Fehlerquelle (defektes DHCP) auch.
Guck in Deine Anleitung - ich ab Deinen Router nicht, deshalb kann ich Dir das nicht sagen.
ja du da steht nicht viel drinnen in die anleitung deshab frage ich ja
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von wilson »

kenne deinen router zwar auch nicht, aber du kannst bei jedem dhcp-server die lease-time hochsetzen bzw. eine best. ip einer best. mac-adresse zuordnen, dann bekommt der rechner immer die gleiche adresse.

edit: welche ip (intern) hat der router überhaupt, ist das das gleiche netz?
dj3d
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 11:58

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von dj3d »

wilson hat geschrieben:kenne deinen router zwar auch nicht, aber du kannst bei jedem dhcp-server die lease-time hochsetzen bzw. eine best. ip einer best. mac-adresse zuordnen, dann bekommt der rechner immer die gleiche adresse.

edit: welche ip (intern) hat der router überhaupt, ist das das gleiche netz?
JA ZWISCXHEN den rechner und den router keine probleme router aht die 192.168.1.254
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Thomson THG540K netgear rp614v2

Beitrag von wilson »

ok, für ein standart klasse-c netz ist das stimmig.
du musst die router-ip (die 192.168.1.254) natürlich als standard-gateway und nameserver (der wird dem router vom provider zugewiesen und leitet anfragen weiter) bei den rechnern eintragen, wenns kein dhcp sein soll...ansonsten fällt mir jetzt auch nix mehr ein...