Router Kauf

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
svensamy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2007, 14:17
Wohnort: Berlin-13059

Router Kauf

Beitrag von svensamy »

Wir haben zur Zeit den D-Link 524 an das Thomson Modem angeschlossen!
Weiterhin haben wie die Flat Deluxe Internet und am Router ist ein PC, eine X-Box und über W-Lan ein Laptop angeschlossen/verbunden.
Manchmal alles gleichzeitig, aber er selten!

Nun haben wir ja sowieso schon Probleme mit KD, da die uns nicht die 26 Leitung liefern können :kotz: , aber ich habe das Gefühl, das der Router auch nicht der beste ist, zumal ich über W-Lan sehr langsam im Internet unterwegs bin!

Welcher Router ist zu empfehlen?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Router Kauf

Beitrag von zeisel »

Wie weit ist Dein Laptop mit Wlan denn von dem Router entfernt, bzw wie stark kommt das Signal an? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das der 524 mit seiner einen Antenne nicht geeignet ist für Wlan insbesondere nicht wenn z.B ein Stockwerk dazwischen ist. Im moment habe ich den DIR615 am start und kann mit der Wii eine Internetverbindung aufbauen was vorher mit dem 524 nicht möglich war weil sie in einer anderen Etage im Haus steht und auch schrägversatz hat. Auch mit dem Laptop per Wlan kann ich die komplette Kapazität meiner Leitung ausreizen. Download per Wlan mit 3,7 mb/s.

Es gibt mit Sicherheit noch bessere Router aber dieser ist relativ erschwinglich.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Router Kauf

Beitrag von vigidr »

Privatanwender: Netgear WGT624
Unternehmen: Netgear FVG318
VDSL 50 von T-Home.
svensamy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2007, 14:17
Wohnort: Berlin-13059

Re: Router Kauf

Beitrag von svensamy »

zeisel hat geschrieben:Wie weit ist Dein Laptop mit Wlan denn von dem Router entfernt, bzw wie stark kommt das Signal an? Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das der 524 mit seiner einen Antenne nicht geeignet ist für Wlan insbesondere nicht wenn z.B ein Stockwerk dazwischen ist. Im moment habe ich den DIR615 am start und kann mit der Wii eine Internetverbindung aufbauen was vorher mit dem 524 nicht möglich war weil sie in einer anderen Etage im Haus steht und auch schrägversatz hat. Auch mit dem Laptop per Wlan kann ich die komplette Kapazität meiner Leitung ausreizen. Download per Wlan mit 3,7 mb/s.

Es gibt mit Sicherheit noch bessere Router aber dieser ist relativ erschwinglich.

der Laptop steht 1,5 meter daneben, getrennt von einer kleinen Wand! ist also nicht doll!
den DIR 615 hatte ich auch schon im Auge!

vielen dank
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router Kauf

Beitrag von Thyrael »

Ich habe hier einen DIR-655 im Einsatz der läuft problemlos, genauso wie ein Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware, der Linksys schafft allerdings den vollen Durchsatz bei nem 32MBit Anschluss nicht.
svensamy
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2007, 14:17
Wohnort: Berlin-13059

Re: Router Kauf

Beitrag von svensamy »

so es war jetzt der D-Link 635 :grin: :grin:

der läuft super und das W-Lan funzt auch gleich schneller!

vielen dank