Telefonie bei KD ein Witz !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von kami »

Hallo,

habe Internetanschluß bei KD seit Oktober 2008 und die Option Telefonie seit 01 2009,
zum Internet wurde ja schon hier viel geschrieben, mich stört der Ping, also die Reaktionszeit meist über 50 ms/oder noch viel höher.

Nun ja, aber die Telefonie über das Kabelmodem ist der letzte Dreck !!!, KD setzen "Sechs"!!

Die Verständigung mit den Telefonteilnehmern über KD ist absolut Bluthochdruck steigernt, man fragt dauernd nach ob der Teilnehmer noch da ist!!

Wenn KD das nicht bald hinbekommt, gräbt sich das Unternehmen selbst das Grab!!

Aber man kennt ja so was, gr... Fr.... und nichts, wirklich nichts dahinter.

Die Instutionen, welche KD noch ausgezeichnet haben ??? haben die wirklich mal KD getestet?

Frust " aus ", muß aber mal sein.

mfg
kami
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von Nibelungen »

Schreib mal wo Du herkommst kami, die ersten 4 Postleitzahlen. Sowas ist immer ne regionale Sache, und ich bin ziemlich sicher dass das sowohl auf Internet ALS auch auf Telefon zutrifft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von kami »

Hi
Nibelungen ja meine PLZ ist 04158, mein Schwager wohnt in 04209 (Grünau Leipzig) der hat keine Probleme.

mfg
kami
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von soundclub »

schau mal hier:

Extrem langsames Internet - Leipzig

in manchen gebieten von leipzig sind auslastungen bereits bestätigt und segmentierungen geplant
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
kami
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2008, 19:40

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von kami »

Hi,

Soundclub auf Hinweise von Inoffiziellen Mitarbeitern von KD ( wurden IM `s genannt in der ehemal.DDR) kann ich verzichten, in meinen Anfangspost
wollte ich eigentlich darauf verzichten neine Meinung härter darzulegen, daß ich auf Statments von KD und IM Soundclub verzichte, aber leider blieb ja so was nicht aus, siehe Deinen Post
P.S. ich zahle für mein Vertrag (per Lastschrift!!!) habe nichts storniert;

vieleicht bekonnst Du ne Prämie :wand:
mfg kami
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von soundclub »

kami hat geschrieben:Hi,

Soundclub auf Hinweise von Inoffiziellen Mitarbeitern von KD ( wurden IM `s genannt in der ehemal.DDR) kann ich verzichten, in meinen Anfangspost
wollte ich eigentlich darauf verzichten neine Meinung härter darzulegen, daß ich auf Statments von KD und IM Soundclub verzichte, aber leider blieb ja so was nicht aus, siehe Deinen Post
P.S. ich zahle für mein Vertrag (per Lastschrift!!!) habe nichts storniert;

vieleicht bekonnst Du ne Prämie :wand:
mfg kami
über den post kann man nur noch lachen, es war lediglich ein hinweis auf einen bestehen thread und hinweis auf eventuell bestehende technische probleme im raum leipzig, mehr nicht

ich bekomme hier keine prämien, vielleicht sollte ich es mal ansprechen, besonders bei solchen posts wie von dir...da fass ich mir nur noch an den kopf

aber wenn du keine infos annehmen willst dann bist du hier meiner meinung nach falsch...du kennst mich nicht also brauchst du auch solche unqualifizierten kommentare lassen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von owunder »

Hi,

ich muss und will hier Soundclub ausdrücklich recht geben.
Es gibt hier viele User die in ihrer Freizeit immer mal wieder vorbeischauen (als Hobby/Zeitvertreib) um anderen Usern evtl. zu helfen. Frustthreads wie deiner sind dann zwar nervig zu lesen (weil überflüssig) aber halt teils aus eigener Leidensgeschichten toleriert. Sinniger wäre eine Anfrage ans Forum ob dir einer bei deinem Problem helfen will.
Bei einer netten Antwort dann aber auch noch pampig und beleidigend zu werden ist die Krönung. Tut mir zwar leid, aber so wird dir hier keiner mehr helfen wollen....
MfG
owunder
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von Kholdan Brehn »

kami: Hast du schon mal WinMTR auf den KD-SIP-Proxy und andere bekannte Rechner (hetzner.de, heise.de) angesetzt? Damit kann man sehr schön herausfinden, wo die Pakete verlorengehen.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von basi »

mich würde dein SnR (bzw C/N) Wert des Kabelmodems mal interessieren.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Telefonie bei KD ein Witz !

Beitrag von Knidel »

kami hat geschrieben:Soundclub auf Hinweise von Inoffiziellen Mitarbeitern von KD ( wurden IM `s genannt in der ehemal.DDR) kann ich verzichten, in meinen Anfangspost
wollte ich eigentlich darauf verzichten neine Meinung härter darzulegen, daß ich auf Statments von KD und IM Soundclub verzichte, aber leider blieb ja so was nicht aus, siehe Deinen Post
Auf den Mist können wir hier gerne verzichten. :roll:
Wenn du keine Hilfe haben willst, dann kannst du auch gerne wieder gehen.
So bringt dieses Thema jedenfalls niemanden weiter.