RTL Digital Sender bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von Patrick1_TV »

habe mal heute Morgen eine Mail an RTL geschrieben Hier Die mail und die Antwort von RTL :

Von: PAT 2009 [mailto:pat2009@kdwelt.de]
Gesendet: Freitag, 20. März 2009 07:41
An: info@passion-tv.de
Betreff: Einspeisung Passion TV


Hallo,
Da ich Kabeldeutschland Kunde bin (kein Premiere),daher auch keine Sat Schüssel anschaffen darf,möchte ich,gerne wissen,ob es geplant ist,in naher Zukunft, Passion TV ins Kabeldeutschland Netz einzuspeisen ?
Wenn ja, wann ?
Gleiches gilt,für die zwei anderen Sender, RTL Living und RTL Crime.
Über eine Antwort Ihrerseits,würde ich mich sehr freuen,da ich auf meine letzte Anfrage vor ca. 1 Jahr,bis Heute,keine Rückmeldung erhalten habe.
Mit freundlichen Grüssen
Patrick Leblanc

Sehr geehrter Herr Leblanc,

für alle drei Sender - PASSION, RTL CRIME und RTL LIVING - bestehen Exklusivverträge, so dass in Zukunft eine Erweiterung der Anbieteranzahl nicht zu erwarten ist. Neuerungen zu Empfangsmöglichkeiten werden natürlich auf unseren Websites veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr PASSION Team


--------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von NURadio am 20.03.2009, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel korrigiert
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: RTL Digital Sendert bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

Was will man auch anders erwarten. Wie es mal um die Einspeisung von den RTL Pay Sender ging, konnten sich doch nicht KDG und RTL einigen. Auf Deutsch, die KDG hat RTL vergrault, wie mal um die Einspeisung ging.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL Digital Sendert bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Ich frage mich, was diese Falschaussage soll.

Exklusiv bedeutet für mich: Nur bei einen Anbieter.

Ich kann die Sender (Auf jeden Fall Crime und Passion) im Netz von Unity Media aber von PREMIERE oder von UM buchen. Da ist bei mir nichts mit Exklusivität.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: RTL Digital Sendert bei KDG

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Ich frage mich, was diese Falschaussage soll.

Exklusiv bedeutet für mich: Nur bei einen Anbieter.

Ich kann die Sender (Auf jeden Fall Crime und Passion) im Netz von Unity Media aber von PREMIERE oder von UM buchen. Da ist bei mir nichts mit Exklusivität.
Na ja, wie dem auch sei. Sicher ist, dass es keine Verbeitung via KDG geben wird...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Und selbst da bin ich mir nicht sicher. Wer weiß, wie PREMIERE in Zukunft aussieht und ob solche Sender dann im PREMIUM oder Basis Paket sind (und alle reden ja davon, das das BASIS Paket nicht ins Kabel kommt sondern dort vom KNB selber zusammengestellt wird).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von DarkNike »

Schade eigentlich. Aber Kabel Deutschland liegt mit dem Programmangebot im Vergleich zu anderen Kabelnetzbetreiben stark zurück.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von tvnord »

stimmt... und eigentlich ist es ein Armutszeugnis für den größten Deutschen Kabelnetzbetreiber, wenn er keine Vereinbarung mit einem der größten Fernsehanbieter hinbekommt. :streber:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Und das obwohl, als die Einspeisung der RTL Free TV Sender digital vereinbart wurde, auch eine Option zur Einspeisung der digitalen Ableger so gut wie sicher war...was da dazwischen gekommen ist, wissen nur die KDG und RTL... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von PestPustel »

Ich bitte um Entschuldigung..... AAAAAAHHHHHHH!!!!!....

Hier wird das Statement von RTL wiedergegeben und ihr habt nichts besseres zu tun, als KD die Schuld zu geben???
Spinnt ihr? Es gibt hier Threads, in denen sich aufgeregt wird, dass für die sogenannten Free-TV Programme, zu denen auch die der RTL-Gruppe gehören, verschlüsselt gesendet werden und eine einmalige (!) Freischaltgebühr oder eine entsprechende Vertragsbindung fällig ist, um das Programm empfangen zu können.... und jetzt hat hier jemand mal einen Anhaltspunkt für die Hintergründe geliefert (ja genau, der Programmanbieter verlangt auch Geld)... und wieder wird KD der schwarze Peter zugeschoben?!

Was glaubt ihr Plinsen eigentlich, was KD besser gefällt? Das Programmangebot zu erweitern/zu bereichern, damit mehr Kunden gewonnen/gebunden werden können, oder für KD-Home mal gepflegt 2-4 Euro pro Monat mehr zu verlangen, weil RTL für seine "Premium"-Sender auch Kohle sehen will... weil das die Kunden auch soooooooo toll finden würden?


Sorry, aber der Arschplatzer sei mir zugestanden :party: :kater: :party: :kater: :party: :kater: :party:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: RTL Digital Sender bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ganz im Ernst...die RTL Shi.ce kann mir gestohlen bleiben... :kotz: Passion und Crime kann ich über Premiere empfangen und weisst du wo die bei mir abgespeichert sind? Auf den vorgegeben Plätzen von Premiere...Diese Sender sind mir eine Verschiebung in den vorderen Plätzen definitv nicht wert. Ausserdem ist es ein Fakt, das in der damaligen PM die Einspeisung der RTL Pay TV Sender bei der KDG zumindest in Aussicht gestellt wurden! Ob es dir passt oder nicht! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!