Probleme in Rostock

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bloodymaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009, 21:05

Probleme in Rostock

Beitrag von Bloodymaster »

Hi,
Ich habe seit dem 14.03.09 Probleme mit meinem Internetanschluss, welcher am Anfang der Umstellung von Infocity auf KD alles super funktioniert hat und auch den vollen Speed und ping brachte. Dies war so anfang März.
Jetzt seit dem 14.03 komme ich nur noch sporadisch auf vollen speed, es gibt zeitweise Abbrüche ( keinen Verbindungsaufbau zu manchen Seiten).
schlechter ping , downloads und tv über internet brechen ein, immer hin und her .....

ICh weiß nicht ob es noch mehr Leute in Raum Rostock gibt die das selbe Problem haben, ich habe schon ne mail an die störung von KD geschickt aber es kam bis jetzt nichts zurück.

mfg Bloody
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von soundclub »

mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von Thyrael »

Hier bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. Schonmal Modem/Router/beides stromlos gemacht für 30min oder bist du direkt mit dem Modem verbunden?
Bloodymaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009, 21:05

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von Bloodymaster »

Habe die Suche benutz und das was im anderen Topic erzählt wird passt nicht zu meinen Problemen ....

Ich habe wie auch jetzt schon wieder ist fast die ganze Bandbreite weg nur noch 14MBits von sonst immer knapp 30Mbits da ... seiten dauern lange .... und ich glaube nicht das das was mit dem modem oder meinen Router zu tun hat oder ??
habe eine extra Kabel von meinem Modem zum Router nur 20 cm lang. und sonst 2m bis zum Rechner ....

Also ich weiß nichtm ehr so genau woran es liegen kann ??

mfg Bloody
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von Thyrael »

Naja so lang du nicht versuchst das Problem einzugrenzen kann es an allem Möglichen liegen. Du kannst z.B. mal deinen Rechner direkt ans Modem anschliessen oder deinen Rechner einmal mit einer Knoppix CD booten oder oder oder....
Bloodymaster
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2009, 21:05

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von Bloodymaster »

Ich habe jetzt soweit alles probiert , habe das Modem und den Router für ca 30 min abgeklemmt und denn wieder angeschlossen hat nicht wirklich was gebracht. Denn habe ich mein Rechner direkt angeschlossen am Kabelmodem, aber trotzdem einbrüche oder kurzzeitig bandbreite weg.....

ich weiß nicht woran es liegen kann, sonst hatte ich auch immer ping von 10ms jetzt sagt er mir immer so 22ms .....


mfg Bloody
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme in Rostock

Beitrag von Thyrael »

Dann versuch doch mal dein System mit ner Knoppix CD zu booten und mach dann nen Speedtest oder wenn du nen Bekannten mit Laptop hast lass den mal deinen Internetzugang benutzen. Je mehr du versuchst desto mehr hast du KD zu erzählen, desto eher schicken die nen Techniker.