Schlechte Bandbreite Thomson THG540

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LNFDA
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Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von LNFDA »

Hallo,

habe seit heute schwankungen von 500kbit/s bis 1300 kbit/s!
Im Thomson Modem habe ich folgende Event Log's gefunden, kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Date/Time Event ID Event Level Description
03/18/2009 05.00 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.57 84000100 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing
03/18/2009 04.56 84000200 03 SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing
03/18/2009 04.55 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.52 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.50 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.48 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.47 82000400 03 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout
03/18/2009 04.37 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
03/18/2009 04.37 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.36 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.34 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.28 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.27 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.26 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.23 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.22 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.19 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.19 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.16 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.13 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.12 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.09 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.09 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.06 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 04.06 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 04.02 85000100 03 No UCD's Received - Timeout
03/18/2009 04.02 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 03.58 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
03/18/2009 03.58 68000100 03 DHCP FAILED - Discover sent, no offer received
03/18/2009 03.54 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.00 68000300 03 DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von soundclub »

naja das hat erstmal kaum was zu sagen...
es gibt ja viele bandbreiten-themen hier...
woher kommst du denn?
bei der technik von kdg mal angefragt ob was bekannt ist?
mfg

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LNFDA
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von LNFDA »

ich komme aus lübeck, und den anruf wollte ich mir sparen, da ich nur handy besitze.
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von soundclub »

gibt auch die möglichkeit per kontaktformular:
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... assistent/
mfg

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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von LNFDA »

das hatte ich auch schon vor 4 wochen versucht, man bekommt aber bloss eine standard e-mail zurück, und das war's!
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von soundclub »

LNFDA hat geschrieben:das hatte ich auch schon vor 4 wochen versucht, man bekommt aber bloss eine standard e-mail zurück, und das war's!
und was für eine bekamst du?
gib uns doch ruhig ein paar infos, ansonsten können wir nicht helfen, anhand eines logs lässt sich nicht die bandbreite ermitteln
ist was bekannt/ leitungsprüfung posetiv/negativ ausgefallen?
was für eine geschwindigkeit hast du gebucht, etc...
mfg

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LNFDA
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von LNFDA »

Gebucht habe ich das Paket Comfort mit 32Mbit!
Am 19.02.2009 kam der Techniker und hat mir einen Anschluss über den 2. Übergabepunkt im Haus angebaut.
Hatte von vorn herein nur 5Mbit - 8 Mbit.
Habe eine Störungsmeldung an KD geschickt, die 3 Tage später beantwortet wurde:


Ihre Störungsmeldung vom 21.02.2009


Sehr geehrter Herr Christian XXXXXXXXX

Ihre Störungsmeldung wurde an den Technischen Service weiter geleitet. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Ihre Anschrift
Name: Herr Christian XXXXXXXXX
Kundennummer: XXXXXXXXX
Straße: XXXXXXXXX XX
Ort: 23558 Lübeck
Telefon: 0176 - XXXXXXXXX
Fax: keine Angabe
E-Mail: XXXXX@XXXXXXX.de

Erreichbarkeit
Rückruf erwünscht: tagsüber (08.00 - 16.00)
nachmittags (16.00 - 20.00)
am Wochenende

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice




Und diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir wissen, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Hier noch einige Tipps zum schnelleren Surfen:

- Nutzungszeiten
Die Geschwindigkeit schwankt je nach Auslastung der Internetleitung. In der Zeit von 18:00 – 22.00 Uhr ist die Auslastung in der Regel am höchsten. Nutzen Sie das Internet nach Möglichkeit außerhalb dieses Zeitraums. So profitieren Sie von deutlich höheren Geschwindigkeiten.

- Direktanschluss
Schließen Sie Ihren PC direkt an das (Kabel-)Modem an. Zwischengeschaltete Geräte wie z. B. W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

- Sicherheitssoftware und Firewall
Auf älteren Rechnern verlangsamen Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit. Wenn Sie die Bandbreite prüfen, deaktivieren Sie einfach kurz die Firewall und Sicherheitssoftware. Vergessen Sie bitte nicht, die Programme nach dem Test wieder anzuschalten.

- Hardware
Damit Sie von Ihrem Kabel Internet-Produkt profitieren können, benötigen Sie einen PC mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card (am besten On Board). Teilweise kann die Geschwindigkeit durch ältere Netzwerkkarten oder Router (mit maximalem Datendurchsatz von 10 Mbit/s) beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Spezifikationen Ihrer Netzwerkkarte bzw. des Routers und ersetzen Sie diese gegebenenfalls durch leistungsfähigere Hardware. Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem PC der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist. Gegebenenfalls sollten Sie die MTU Size optimieren. Informationen dazu finden Sie im Internet.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres PCs. Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet. Die Kollegen unterstützen Sie umfassend und kompetent rund um das Thema PC. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 - 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88**.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


Technisches Service-Center

Telefon: (01 80) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

(*) 14 ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
(**) 0,95 €/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
--

Kabel Deutschland bietet Ihnen Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand. Informieren Sie sich ueber unsere Produkte unter http://www.kabeldeutschland.de
Diese E-Mail und etwaige Anhaenge enthalten vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, benachrichtigen Sie bitte den Absender und vernichten Sie anschliessend diese Mail und die Anlagen.




Da Ich kurz darauf wegen der Hardware Installation nicht mehr aus dem Vertag raus kam, habe ich eine Frist zur Nacherfüllung (§ 439 BGB) gestellt, 25Euro auf dieser schei**** Hotline vertelefoniert, und nochmals eine Störungsmeldung verschickt!
Die Antwort kam einen Tag später:



Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir wissen, dass Ihnen an Ihrem Kabel Internet-Anschluss derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, Ihnen so schnell wie möglich wieder die volle Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Hier noch einige Tipps zum schnelleren Surfen:

- Nutzungszeiten
Die Geschwindigkeit schwankt je nach Auslastung der Internetleitung. In der Zeit von 18:00 – 22.00 Uhr ist die Auslastung in der Regel am höchsten. Nutzen Sie das Internet nach Möglichkeit außerhalb dieses Zeitraums. So profitieren Sie von deutlich höheren Geschwindigkeiten.

- Direktanschluss
Schließen Sie Ihren PC direkt an das (Kabel-)Modem an. Zwischengeschaltete Geräte wie z. B. W-LAN-Router können die Geschwindigkeit beeinträchtigen.

- Sicherheitssoftware und Firewall
Auf älteren Rechnern verlangsamen Firewalls sowie Sicherheitssoftware oft die erreichbare Geschwindigkeit. Wenn Sie die Bandbreite prüfen, deaktivieren Sie einfach kurz die Firewall und Sicherheitssoftware. Vergessen Sie bitte nicht, die Programme nach dem Test wieder anzuschalten.

- Hardware
Damit Sie von Ihrem Kabel Internet-Produkt profitieren können, benötigen Sie einen PC mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM, Windows XP und Fast Ethernet LAN-Card (am besten On Board). Teilweise kann die Geschwindigkeit durch ältere Netzwerkkarten oder Router (mit maximalem Datendurchsatz von 10 Mbit/s) beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Spezifikationen Ihrer Netzwerkkarte bzw. des Routers und ersetzen Sie diese gegebenenfalls durch leistungsfähigere Hardware. Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem PC der MTU-Wert (Maximum Transmission Unit) 1500 eingestellt ist. Gegebenenfalls sollten Sie die MTU Size optimieren. Informationen dazu finden Sie im Internet.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Einstellung Ihres PCs. Dafür haben wir für Sie eine spezielle Hotline eingerichtet. Die Kollegen unterstützen Sie umfassend und kompetent rund um das Thema PC. Sie erreichen dieses Team täglich von 07:00 - 22:30 Uhr unter der Service-Nummer (09 00) 50 67 63 88**.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


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Telefon: (01 80) 5 26 66 25* (24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html

(*) 14 ct/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
(**) 0,95 €/min aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.



Gestern kam ich erstmalig für 2 Std in den Genuss von 25Mbit, und heute das, den ganzen Tag Schwankungen von 500 - 1500.
Hoffe diese beschreibung reicht nun aus.


Der Witz ist auch der Speedtest auf der KD Seite, zeigt immer ca. 7Mbit an, obwohl das garnicht stimmt! Jede andere Speedtestseite zeigt die wahre Bandbreite an, die ich zusätzlich durch Downloads mit voller Geschwindigkeit ermittelt habe!
LNFDA
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Re: Schlechte Bandbreite Thomson THG540

Beitrag von LNFDA »

Sooo, habe gerade anruf vom Technischen Service Berlin bekommen.
Fragt der mich doch tatsächlich ob mein Telefon jetzt wieder funktioniert??????? Wieso Telefon frage ich... :confused: die Bandbreite ist das Problem!!!!!
Sagt er zu mir das er eine störungsmeldung für Telefon vorliegen hat :evil:
Nach kurzem warten auf erneuten Anruf, teilt er mir mit, das bis zum 30.04.09 das Netz ausgebaut wird, und ich bis dahin wohl mit der geringen Bandbreite leben müsse :wand:
Habe ihn dann auf die angeblichen Arbeiten an den Knotenpunkten bis zum 23.03.09 angesprochen, nach kurzem warten sagter er, das er im Computer nichts darüber finden könnte :kater:
Wenn das nicht alles so traurig wäre, könnte man darüber nur lachen!!!!!!!!!!