Telefon klingelt nur 1 mal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Telefon klingelt nur 1 mal

Beitrag von gerd.schmidt »

Hallo,

ich verwende das ISDN-Telefon T-Sinus 721PA mit zwei Mobilteilen. Die Basis hängt am Stollmann-Adapter. Es kommt immer wieder vor, dass die Verbindung nach 1 mal Läuten sofort wieder beendet wird. Im Display erscheint dann "Sie haben eine neue Nachricht". Das verwunderliche dabei ist, dass beim Anrufer bis zu dessen Auflegen weiter das Rufzeichen ertönt, obwohl die Verbindung zu meinemTelefon beendet wurde. Es passiert nicht immmer (sonst wäre ich ja nicht zu erreichen), aber so täglich ein mal schon. Ich habe es auch selbst ausprobiert (mit dem Handy die Festnetznummer angerufen). Kennt jemand dieses Problem oder gar dessen Lösung?

Gerd
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Telefon klingelt nur 1 mal

Beitrag von Spezi82 »

Das kann nur KD klären. Irgendein Fehler im Modem bzw Vermittlungsstelle würde ich sagen.Hast Du das Modem mal per Reset-Knopf zurückgesetzt?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefon klingelt nur 1 mal

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich würde eher auf den Stollmann-Adapter tippen.
Den auch ruhig mal vom Strom trennen.
Viellicht hilft das ja.

Blinkt denn am Modem die Tel-Lampe weiter?
Dann besteht das Gespräch noch biszum Stollmann-Adapter.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)