Automatische Updates nicht möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von ihk. »

Hallo,

ich habe seit kurzem meinen KD-Internet/Phone-Anschluss und habe heute in der HB unter Ereignisse >> System folgendes gefunden:

17.03.09 06:12:26 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

17.03.09 06:09:10 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

17.03.09 05:06:03 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

17.03.09 04:58:58 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

17.03.09 04:53:09 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

17.03.09 04:48:41 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

17.03.09 04:47:00 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

17.03.09 04:42:23 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Die Flags bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" sind gesetzt. Läuft hier irgendetwas falsch? Ende des Monats werden meine Rufnummern protiert, funktioniert dies? Mein aktule FW ist die 67er

Vielen Dank für die Antworten.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von soundclub »

würd ich mir selbst erstmal keine sorgen machen, solang die sip rufnummern ordnungsgemäß registriert sind
welche firmware hast du auf der fritzbox drauf?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von LOS »

Tach auch!
ihk. hat geschrieben: Die Flags bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" sind gesetzt. Läuft hier irgendetwas falsch? Ende des Monats werden meine Rufnummern protiert, funktioniert dies?
keine Sorge, da ist nur der hinterlegte Server nicht erreichbar gewesen, dh. die Box wird es wieder probieren. Ursachen hierfür liegen im Netz. Wenn Dich diese Log- Meldung stört, einfach den Haken für die Automatik entfernen und alle 2-3 Monate mal bei KDG oder AVM schauen ob es was neues gibt.
Auch eine Meldung dass eine Registrierung einer RN mal nicht erfolgreich war ist nicht weiter tragisch, soweit der aktuelle Status "registriert" ist.

RNr. Portierung: auch hier keine Sorge, es gibt diesbezüglich hier im Forum, glaube ich keine Meldung, dass es in der Homebox nicht funktioniert hätte, solange "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" gesetzt ist.
Wenn Du der Erste bist bei dem es nicht klappt, dann wird Dir sicher hier geholfen.

MFG
agargar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 11:55

Re: Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von agargar »

Ich habe auch das gleiche, es scheint aber kein Problen zu sein. Gucke mal hier:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 0&start=26

saludos
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von ihk. »

@ soundclub, ist die 67er, steht auch im Beitrag :lol:

@ all, dann werde ich erstmal in Ruhe abwarten, wass passiert. Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Automatische Updates nicht möglich

Beitrag von soundclub »

ihk. hat geschrieben:@ soundclub, ist die 67er, steht auch im Beitrag :lol:

@ all, dann werde ich erstmal in Ruhe abwarten, wass passiert. Vielen Dank für die Hilfe.
ah da ganz klein :-D gut ^^ ich hol mir ne lesebrille :-D :shock: :shock: :shock: :shock:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]