Neue Digitalsender bei cablecom Schweiz - 2 analoge fliegen

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Neue Digitalsender bei cablecom Schweiz - 2 analoge fliegen

Beitrag von Heiner »

Cablecom erweitert sein digitales Programmangebot um zusätzliche Lokalsender und den landesweiten Unterhaltungskanal 3+.

Hierzu stellt Cablecom die analoge Verbreitung der Sender TVE Int. und BBC Prime ein, um die notwendige Bandbreite zu erschließen.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Also fängt man auch dort an, zu digitalisieren.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Dann bleiben nur noch 43 analoge Sender.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, was heißt "nur".

Ich finds ganz ok, das man langsam mal analog ein wenig abschaltet. Bei KDG würd ich mir sogar ein schnelleres Tempo wünschen, sprich, 2007 das ganze Hyperband digitalisieren. ;)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Bei uns gibts grad mal 33 analoge Sender.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Bei uns gibts grad mal 33 analoge Sender.
Wie in fast allen anderen KDG-Netzen auch ;)
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

3+ will in Zukunft auch per Sat sich verbreiten lassen. Zur Verschlüsselung machte man mit keine Angaben :wink: :roll:
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Hobler hat geschrieben:3+ will in Zukunft auch per Sat sich verbreiten lassen. Zur Verschlüsselung machte man mit keine Angaben :wink: :roll:
wäre doch lustig wenn alle deutschsprachigen nicht verschlüsselten auf einen total andere position gehen würden, -> alle dahin die schüssel drehen und fast keiner mehr rtl etc schaut
die österreicher und schweizter sollten auch mitziehen (an ihrer stelle ist verschlüsselung auch wirklich notwendig)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

3+ wird, wenn sie tatsächlich über Sat senden wollen, bestimmt verschlüsseln.
Vielleicht werden die Nachrichten und Superstar und sowas unverschlüsselt gesendet, aber das interessante bestimmt nicht.
Aber wünschenswert wäre eine unverschlüsselte Verbreitung, denn ein paar gute Serien und Filme laufen ja dort.
Dr Ernscht vo Chur

Beitrag von Dr Ernscht vo Chur »

Übrigens, die änderungen betreffen nicht das Stadtnetz von Basel, da dieses höhere analoge Kapazitäten hat!