Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Haiza »

Ich bin nun am überlegen über kabelnetz das internet zu beziehen. derzeit habe ich ganz normal dsl 16000
da ich aber gerne was schenllerres hätte möchte ich zu kabe deutschland wechseln.
verfügbar ist es. aber unser mehrfamillienhasu müsste bei bestehen einer baumstrucktur umgebaut bzw kabel deutschland will dann eine single line legen.

das ist eine baumstrucktur??

[ externes Bild ]


Also doch umbau? hat da einer erfahrung mit? iwe und wo bauen die das ein?? vom hauptverteiler zu mir oder wie?? :uber:

Zitat
Mit der Installation von Einzelleitungen, den so genannten ?Single Lines? möchten wir vermeiden, in das bestehende Hausverteilernetz einzugreifen. Wir sparen Ihnen und uns größere Aufrüstungsarbeiten, die notwendig wären, um Ihnen unsere Multimedia-Produkte Kabel Internet und Kabel Phone zur Verfügung zu stellen.

Wir, bzw. die von uns beauftragte Service-Firma, installiert einen zweiten, rückkanalfähigen Verstärker neben der bestehenden Leitung. Von diesem neuen Verstärker wird eine Leitung zu Ihrer Wohnung verlegt.

Wenn bereits eine sternförmige Netzstruktur mit guter Kabelqualität vorliegt, wird die Leitung vom alten Verstärker abgenommen und an den neuen Verstärker montiert. Eine Neuverkabelung ist in diesem Fall nicht notwendig.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Capone »

ob dein internet dadurch schneller wird ist reine glückssache!!! kann auch sein das du nur dsl 2000 bekommst!!!!
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Haiza »

Warum das? :x

der technische hintergrund würde mich stark interresieren
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von soundclub »

Capone hat geschrieben:ob dein internet dadurch schneller wird ist reine glückssache!!! kann auch sein das du nur dsl 2000 bekommst!!!!
lass diese hetzreden bitte sein, das hilft NIEMANDEN weiter!

@ Haiza
KDG verlegt Singleline wie schon beschrieben in Größeren Hausnetzen, um dabei die komplettstruktur nicht zu verändern,
dabei wird meisst leerrohre verwendet, teilweise auch stillgelegte Schornsteine
am besten wenn du den Auftag erstellst und den TEchniker vor Ort die Realisierung prüfen lassen kannst
dann kann man immernoch sagen "zu aufwendig" und dann ist es ohne kosten stornierbar
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Haiza »

ok aber wie machen die das das kabel von einem zum anderren haus kommt?? gehen die ab hauptverteiler im keller oder?
dann müssen die ja wie die zeichnung ahnen lässt buddeln??

und capone hat mich nun verunsichert. wenn da wirklich weniger ankommt??? :?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von soundclub »

was die bandbreite anbelangt, das liegt sogut wie nie am hausnetz,wenn dann eher zentral, worauf auch zumeisst eine aufrüstung bei zu hoher auslastung durchgeführt wird

naja je nach dem wie viel leistung die verteilung der häuser bringen, wird am ÜP ein Rückwegsverstärker installiert, die restlichen anlagen wegen dann meisst mit rückwegsperrfiltern ausgestattet,
genau kann dies nur ein techniker vor ort mitteilen, wie dies richtig klappen kann, sofern es bei der verkabelung ohne weiteres gemacht werden kann
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Nibelungen »

Haiza hat geschrieben: und capone hat mich nun verunsichert. wenn da wirklich weniger ankommt??? :?
Such hier im Forum bzw. in anderen Foren nach Deinem Wohnort. Wenn es ein Problem gibt dann sind immer viele davon betroffen - das reflektiert sich dann auch im Internet.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Capone »

Ich mein ja nur damit das es sein kann, dass du nur ein sehr langsames Internet erhälst, wenn die Auslastung in deinem Segment zu hoch ist! Dann kann es zu großen Schwierigkeiten mit deinem Anschluß kommen!

Z.B. könntest du wie in meinen Post nur 2 MBits erhalten!!!

Ansonsten spricht ja nichts gegen deine Planungen!!!
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Kabel internet - Mehrfamillienhaus

Beitrag von Spezi82 »

Sollte kein Thema sein, da bei uns ein Kabel durch 4 Hochhäuser geschliffen wird a 30 Wohneinheiten. Speed schwankt etwas aber bei mir zur Zeit keine Probs mehr. Du musst nur im Haus den Übergabepunkt finden, denn da kommt der Rückkanal ran. Meisstens nen grauer verschlossener Kasten der üblicherweise im Keller platziert ist.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!