Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Casper73
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 23:03

Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Beitrag von Casper73 »

Hallo Kabel-Deutschland Freunde mit einem Homeserver bzw. Fritz!Box 7270 !!!

Kann mir hier einer 100%tig sagen, ob mit der Fritz!Box 7270 bzw. Kabel-Homeserver von AVM ein
Faxempfang möglich ist ???


Wenn ich es so richtig sehe, habe ich bei Kabel-Deutschland Phone 2 bis 4 Anschlüsse, sind es ganz getrennte
VoIP Accounts in der Fritz!Box 7270 (kann einer der Ports nur 100% zum Faxen genommen werden ???)

- mit dem internen Speicher Faxfunktion / USB Stick --> PDF-Versand auf meine eMail@adresse

- mit einen Analogen Faxgerät wie z.B. eine Brother 7820 an dem Analog-Port 1 bzw. 2 (Faxgerät nur für Faxempfang ohne Telefon bzw. Weiche)

[ externes Bild ]

- oder hat einer eine SUPER Lösung für einen Gewerblichen Nutzer ???

Ich bin um jede Info dankbar der hier mir etwas dazu sagen kann !!!

Danke an alle die hier mitwirken !!!

Gruß Casper73
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Beitrag von LOS »

Casper73 hat geschrieben:...kann einer der Ports nur 100% zum Faxen genommen werden ???)

- mit dem internen Speicher Faxfunktion / USB Stick --> PDF-Versand auf meine eMail@adresse
- mit einen Analogen Faxgerät wie z.B. eine Brother 7820 an dem Analog-Port 1 bzw. 2 (Faxgerät nur für Faxempfang ohne Telefon bzw. Weiche)
ja, beide Möglichkeiten bestehen,
bei der internen Faxfunktion brauchst Du keinen analoge Port, der Faxversand erfolgt über den PC mittels FRITZ!Fax

ein am Analog Port befindliches Faxgerät wird in der Box als solches eingerichtet, dort kannst Du bestimmen welche Calls zu diesem Gerät gelangen sollen, und mit welcher RNr. abgehende Faxe gesendet werden sollen.

MFG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Faxempfang kann auch über die 7270 erfolgen.
wenn man nur "mal" faxt und einen Scanner besitzt, würde ich mir so ein Gerät gar nicht mehr anschaffen.
Kann die Box auch und die sowieso eingeschaltet. Das Fax würde noch einmal Strom benötigen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
radioactiveman
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.03.2009, 11:45

Re: Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Beitrag von radioactiveman »

Hallo casper73,

ich habe das gerade genauso eingerichtet. Mein Faxgerät steckt analog mit dem RJ-11 stecker an FON1 in der Fritz!Box 7270. über die Web-oberfläche im Browser habe ich ein das Fax als "Neues Telefoniegerät" eingerichtet und eine der mir zugeteilten Nummern sowohl als eingehend wie auch ausgehend definiert. seitdem funktioniert es.

wobei ich sagen muss, dass ich ein zuvor als DECT-telefon angemeldetes funktelefon erst löschen musste, um überhaupt meine zum faxen vorgesehene rufnummer auswählen zu können. die war zwar nicht dem DECT-telefon zugeordnet, aber trotzdem nicht sichtbar in der auswahl. hat nerven gekostet.
Casper73
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.03.2009, 23:03

Re: Analog Faxgerät am Kabel-Deutschland Internet/Phone Anschluß

Beitrag von Casper73 »

Hallo radioactiveman,

danke schon mal für die hilfreiche Infos !!!

Es ist wirklich komisch, dass Du erst dieses DECT Telefon löschen musstest, ich gehe davon aus, dass auf deiner Fritz!Box 7270
mit Firmware xx.67 bzw. xx.70 nur bzw. auch die Kabel-Deutschland Telefonie Port eingerichtet sind (also KD-Phone Nummern)

- Hast Du noch einen anderen VoIp Provider wie Sipgate bzw. Betamax eingerichtet ???
- oder vielleicht wie selten, ein echtes Festnetz-Telefon von der Deutschen Telekom bzw. M.Net ???

Wenn ich mal so weit bin, dass Kabel-Deutschland unsere Fritz!Box 7270 geliefert hatte, berichte ich über meine Erfahrung
mit Kabel-Deutschland Phone und Analog Fax Brother MFC 7820 (nur mit KD-Phone ohne T-Com und M-net)

Dieser Brother MFC 7820 (ohne N / Netzwerkanschluß) wird dann am USB 2.0 von der Fritz!Box angeschlossen, ich berichte
dann auch was für Multi-Funktion-Sachen man da benutzen kann im Netzwerk an der Fritz!Box....


danke nochmals

MfG Casper73