Upload minimal ...KD schickt einen von links nach rechts !!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wirunsalle
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2009, 16:17

Upload minimal ...KD schickt einen von links nach rechts !!

Beitrag von wirunsalle »

Hallo !

Ich habe seit 6 Monaten KD Comfort 20.000/1000 . Mein Problem ist folgendes :

Ich Arbeite als freier Fotojournalist und bin auf den schnellen Upload sehr angewiesen ( Bilder an Redaktion etc ) . Leider habe ich seit ca. 2 Wochen so gut wie keinen Upload . Also max. 40-80kb/s . Der Download bewegt sich bei ca. 10-12.000 . Vor 2 Wochen habe ich dann bei KD Angerufen und mein Problem geschildert . Dort hieß es dann das Umbauarbeiten statt finden und diese gegen ende MAI :shock: behoben werden und die verbindung dann wieder normal läuft . Auf meien frage ob das ein Witz sein soll und ob ich meine Bilder jetzt bis Ende Mai per Post zu den jeweiligen Redaktionen senden soll gab es nur die Antwort : " Daran können wir jetzt nichts machen . Wir schicken Ihnen eine SMS sobald alles behoben ist " .

Tiiieeffff Durchatmen...

Letzte Woche dann habe ich nochmals bei KD angerufen und mich beschwert das es so nicht weiter gehen kann . Ich wurde wieder darauf Aufmerksam gemacht das Umbauarbeiten stattfinden und es nun mal nicht schneller geht !! Bis ende letzter Woche jedoch sollte wieder alles gehen .

Heute haben wir Montag und ich habe erneut Angerufen weil nichts geht . Die Junge Dame ( sehr höflich ) sagt mir dann das es Umbauarbeiten gibt und es schon bis mitte Mai dauern könnte . Es würde jedoch möglich sein dies zu beschleunigen wenn ich die Nummer 019050676388 Anrufe ( 95cent/min) und denen meinen fall schildere.

Gut dachte ich ..Du brauchst den Internet zugang zum Arbeiten...Beiß in den sauren Apfel und rufe an ...Dann wirds wieder gehen .

Nach 8 min ( 8€ ) hatte ich dann einen Mann am Tel der sich mein Problem Anhörte . Der kam dann auf die gloreich idee ein TCP Programm Downzuloaden und im Programm ein paar sachen umzustellen ( Ihr wisst bestimmt was ich meine ). 18 min.( 18€) später haben wir dann festgestellt das es nicht an meinem PC sondern an KD liegt und er meine Daten jetzt an KD übermittelt . Ich solle doch bitte in 15-20min (wenn sie Daten übetragen sind) noch mal bei KD anrufen ...Dort wird mir dann geholfen !!

30min später habe ich dann wieder bei KD Angerufen und mein Problem geschildert . Der junge Mann schaute in seinen PC und Ihr werdet es nicht glauben....Zufälligerweise gibt es seit 3 Stunden in meinem bereich einen KABELBRUCH :suspekt: :wand: . Nachdem ich Ihm gesagt habe das ich das Problem aber nicht sei 3std. sondern seit 2 Wochen habe hieß es nur..Jaaa und dazu haben wir noch Umbauarbeiten..Die in den nächsten 3 Stunden behoben werden solten . Ich habe dann Wortlos Aufgelegt !!!

Sorry...Aber ist das ne Verarsche oder wie muss ich das verstehen ?? Bzw. Wass soll ich jetzt machen ?? Zahlung Einstellen und einen Beschwerdebrief per Einschreiben ?? Vorher lief mein Internet Reibungslos . Und ich habe nichts geändert .

Bitte helft mir...Ich habe keine Ahnung was ich machen soll....

Mfg
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Upload minimal ...KD schickt einen von links nach rechts !!

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Ich möchte es mal so formulieren: wenn ich ein Premium Produkt mit zugesicherten SLA haben möchte bin ich bei KDG Consumer Produkten sicher nicht an der richtigen Stelle. Und mit einem Entgelt von ca. EUR 30,- kann ich kein Premium Produkt erwarten. Sicher sie werben mit Up- und Downloadraten aber verbindlich festgeschrieben sind die nicht?
Ich gehe davon aus dass es sich bei Deinem Gewerbe um Profiarbeit handelt, mit Kameras im Wert von mehreren k Euros. Und bei der für Dich dann so wichtigen Schnittstelle zwischen Dir und Deinen Kunden baust Du auf eine 30 Euro Lösung...?
Das geht nicht gegen Dich persönlich. Aber verstehen kann ich sowas nicht. Es macht doch auch keiner mit zwei Dacia Logan einen V.I.P Shuttle Service auf.

Letztendlich musst Du es so hinnehmen wie es ist, Du kannst Dich beschweren, Du kannst klagen, Du kannst versuchen fristlos zu kündigen - aber ob es was hilft?
edit
und mit 2x EUR 30,- hätte man schon eine redundante Anbindung über einen zweiten Abieter, wenn eine professionielle Lösung nicht in Frage kommt.
/ edit

MFG