Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
agargar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2009, 11:55

Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Beitrag von agargar »

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tage das KD Komplett Confort. Ich habe ein Homeserver mit der Firmware .67. Es war schon so. Noch nichts aktualisiert.
Ich habe einfach das Häkchen bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" weggemacht, dann eine zusätzliche SIP-Account von Carpo eingerichtet und anschlissend wieder das Häkchen aktiviert. Alles hat super geklappt. Die Telefonie funz. mit KD, Carpo und Fesnetz (Telekom) wunderbar. Alle 4 Internetnummer sind "grün" und registriet. ABER: seit ein paar Tage bekomme ich Nachts die Meldungen:


14.03.09 05:25:39 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
14.03.09 02:23:30 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Mehrmals und seit 3 Tage.

Alles funz. noch prima wie gesagt, aber ich habe Angst dass KD etwas wichtiges aktualisieren will und irgendwann nichts mehr geht.
Hat jemand das gleiche beobachtet?
Irgendeine Idee, warum das Automatische Einrichtung nicht klappt, obwohl die aktiviert ist?

Saludos
agargar
cray
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2009, 15:23

Re: Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Beitrag von cray »

Hat sich das inzwischen von selbst gelöst? Habe nämlich das selbe Problem, siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6619
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Beitrag von RcRaCk2k »

Weil der Server nicht antwortet. Das ist OK und zu vernachlässigen. Für Neukunden, die ihre FritzBox zum ersten Mal erhalten dürfte es für den Techniker eine Tortur sein, die Box lauffähig zu bekommen ^^

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
moetheone
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2009, 09:19

Re: Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Beitrag von moetheone »

Die Aussage meines Vorredners kann ich bestätigen. Die angesprochene Fehlermeldung stellt nicht unbedingt eine Problem dar und kann getrost ignosiert werden. Bei mir läuft auch alles einwandfrei und mehrmals täglich kommt diese Meldung. Nachts häufiger als tagsüber!
Moetheone
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Homeserver Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Beitrag von RcRaCk2k »

Das Produkt "HomeBox" ist eben einfach gerade noch in der Entwicklungsphase. Jetzt kommt es natürlich öfters zu Problemen, weil die Netzwerktechniker an der Technik und an den Konfigurations-Schnittstellen feilen müssen, damit alles rund läuft, wenn Bestandskunden auch auf die FritzBox wechseln können.

Dass Abends die Probleme auftauchen ist klar... Da werden 80% der Kunden im Bettchen sein, anstatt ihre FritzBox zu resetten *gg*

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs