Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vo.IP
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2008, 11:29

Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von Vo.IP »

Hallo,
will hier nur mal kurz etwas KD-Frust abladen. Nix wirklich schlimmes, aber es nervt. Ihr werdet mir zwar nicht bei helfen können, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem?
Habe die Rufnummernübermitllung im KD-Kundenzentrum für beide Telefonleitungen deaktiviert. Das ging auch eine Weile gut, aber seit ner guten Woche verstellt sich das immer wieder von selbst und die Übermittlung wird wieder aktiviert, mal für eine Leitung, mal für beide. Habe nur eine Leitung vom Modem angeschlossen, da hängt meine (nicht-KD-)Fritz 7270 dran. Das ganze ist deswegen so ärgerlich, weil die Rufnummer zwar für abgehende Gespräche, aber nur für eingehende Faxe verwendet wird. Incoming-Voice kommt bei mir ausschließlich über VoIP rein und da ist es doof wenn die Leute bei meinen Anrufen die falsche KD Nummer sehen.
Habe es eben schon wieder für eine Leitung erneut abstellen müssen, mal sehen wie lange es jetzt hält..

P.S.: Nochwas seltsames, habe gerade gemerkt dass ich im Zuge der Rechnung (vom 12.3.) diesmal gar keinen EVN dazu bekommen habe und es steht im Kundenzentrum bei der Anrufübersicht, "Es werden die Einzelverbindungen der letzten 30 Tage angezeigt. Für diesen Zeitraum liegen keine Verbindungsdaten vor.". Dabei stimmt das definitiv nicht, hatte sehr wohl abgehende Gespräche, alles sehr merkwürdig.. Die Rechnung sagt auch "Kabel Phone Verbindungen 05.02.09-04.03.09 26 0,00 19 % 0,00"
Zuletzt geändert von Vo.IP am 15.03.2009, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von soundclub »

automatisch kann sich sowas nicht ein und ausschalten, das geht nur übers kundenportal,
hat noch jemand bei dir zugriff auf das portal?
änder einfach mal das passwort, und beobachte mal ob es dann weiterhin auftritt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Vo.IP
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11.12.2008, 11:29

Re: Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von Vo.IP »

Ne bin der einzige mit Zugriff und das Passwort ist sicher.. irgendwas spinnt da bei KD..
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von soundclub »

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dieses "problem" ist sehr merkwürdig
dann kannst nur KD informieren, ob da vielleicht eine beeinträchtigung vorliegt, aber ich denke wenn das zentral wäre, würden sich hier schon mehrere beschwert haben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Muss mal meinen Saft dazu geben....ich hab die Unterdrückung bei mir auch mal aktiviert und die war den nächsten Tag auch wieder drin....scheint so bei denen normalzu sein, das die sich wieder einschaltet oder der Service kann die dauerhaft deaktivieren....
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Rufnummernübermittlung DAUERHAFT aus

Beitrag von Thyrael »

Zur Rufnummernunterdrückung kann ich nichts sagen aber bei den EVNs ist es wohl so das man nur einen bekommt wenn Gespräche angefallen sind die nicht durch die Festnetzflat abgedeckt sind.