Probleme mit download

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nemo46
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009, 19:33

Probleme mit download

Beitrag von nemo46 »

Hallo
Ich bin bei KD seit 6 Monaten und bis jetzt zufrieden . Nur seit 3 Tagen habe ich morgens bis 10 Uhr meine 20 MB downloadspeed danach die ganze Zeit bis ca. 6 Uhr Morgens sind es nur 3 MB (speedtest) . Torrentseiten ( wo ich mir manchmal legale inhalte runterziehe) funktionieren nicht ab 10 uhr. Nur morgens bis ca 10 Uhr kann ich auch da schnell was downloaden danach ist schluss. Habe Rechner , Router , Firewalls überpüft- alles OK. Hat vielleicht jemand änliche probleme -wohne in raum Hannover.. benutze dlink DIR 300
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Probleme mit download

Beitrag von laslas66 »

Bei dir gehen die Seiten nicht oder die Torrents an sich sind langsam ?
nemo46
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2009, 19:33

Re: Probleme mit download torrentseiten

Beitrag von nemo46 »

Also jetzt habe ich TCP ausprobiert und habe downloadspeed immer ca. 16000 (speedtest) ,aber das hilft mir nicht weiter , die torrentseiten gehen immer auf , von 3 Uhr nachts bis 16 Uhr nachmittags habe ich auch den speed bei torrentseiten aber nach 16 Uhr und abends Laüft nichts ( speed O,0 ) obwohl speedtest ist OK. und woanders kann ich Sachen runterladen ohne Probleme . Nur torrent download ist in dieser Zeit O. Woran kann es liegen ? Es ist so seit ca. einer Woche
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit download

Beitrag von Thyrael »

Werden bei KD torrents nicht von vornherein von 18-24Uhr gedrosselt/geblockt?
zenga
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2008, 17:56

Re: Probleme mit download

Beitrag von zenga »

Ja, aber nicht bei jedem... 8)
Während der "Drosselzeit" bricht der Torrentdownload ein, der Upload geht auch runter auf 4 KB /peer bis maximal ca.40 KB Gesamt.
Achja, am Wochenende geht es natürlich schon früher los, pünktlich zur Mittagszeit, ab 12.00 geht es los, bis 00.00 :D :D
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Probleme mit download

Beitrag von laslas66 »

Wenns bloß Torrents wären könnte ich das noch verkraften, aber die drosseln ja alles was auf High-Port läuft.
Hatte letztens ne Web-Site die auf Port 9032 lief, die hat solange geladen das der Browser die Übertragung vorzeitig abgebrochen hat (http://moria.seul.org:9032/tor/status/authority) über VPN lief sie natürlich ganz normal.