KDG und Premiere ??

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Matt84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 12:03
Wohnort: Unterföhring

KDG und Premiere ??

Beitrag von Matt84 »

Hallo,
ich habe eine Technisat DigiCorder HD K2 mit einem Alpha Crypt Modul.

KDG Digital geht alles super.

So nun zu meiner Frage:
Was muss ich beachten wenn ich mir Premiere zulegen möchte ??

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar. :grin:
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von Keanu »

Hi Matt84,

ich vermute, dass Du eine Seriennummer für KDG hast (sollte eine D01 oder D02 Karte) sein. Wenn Du eine D09 Karte haben solltest, schaltet Dir Premiere die Karte nicht frei.

Keanu :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von soundclub »

wenn dann ist ja auch kein problem,
dann schickt premiere halt ne neue Smartcard und die kann KDG dann problemlos freischalten, keine ahnung wieso sich premiere da immernoch so kleinlich hat :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Matt84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 12:03
Wohnort: Unterföhring

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von Matt84 »

Hab mich jetzt bissal schlau gemacht...

Ich brauche eigentlich nur eine Smartcard mit Nagra Visionverschlüsslung. Das Alphacrypt und der Reciver können dann premiere entschlüsseln.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von soundclub »

die technischen standarts sind klar, kdg und premiere nutzen die selben smartcards, nur mit dem unterschied das premiere ungern karten von anderen unternehmen einträgt sondern lieber ihre eigenen (die gleichen) karten verschicken
einfach bei premiere anrufen und erkundigen, dann ist es im endeffekt schnell möglich
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Matt84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 12:03
Wohnort: Unterföhring

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von Matt84 »

hab mir jetzt eien karte mit nagravision bestellt. laut premiere ist es kein problem mit kdg

ich bin ja mal gespannt
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von soundclub »

richtig ist auch kein problem,
nur wichtig das du dann auch noch den kundenservice von kdg bescheid gibst und die neue smartcard-serienummer bekannt gibst, ansonsten müsstest du immer die karte hin und her tauschen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Matt84
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2009, 12:03
Wohnort: Unterföhring

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von Matt84 »

Hab mir jetzt folgendes überlegt...

die kdg smartcard und kdg reciver kommen ins schlafzimmer... und premiere und der technisat bleiben im wohnzimmer...

sollte eigentlich gehen oder ??
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von Nibelungen »

Natürlich geht das.

Du kannst noch versuchen KDG Basic (die "Free") Programme auf die Premiere-Smartcard zu bekommen. Normal kriegt man da halt ne 2. Smartcard von KD. Du hast aber schon die von Premiere. Kosten wären 14,90 einmalig - WENN die die Card eintragen dürften eigentlich keine 9,90 für Versand anfallen (weil ja nichts rausgeschickt wird).
Hat das schon mal jemand so gemacht? Wie verhält sich KDG da? Bestehen die darauf dass man erst ne 2. Smartcard bekommt, diese dann umbuchen lässt auf die Prem-Karte und dann zurückschicken muß? Das wäre ja Porto ohne Ende für völlig nutzlos...
Würde mich echt interessieren, evtl. gehe ich diesen Weg auch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KDG und Premiere ??

Beitrag von soundclub »

naja wenn man kein zweites paket macht, dann muss man bei umbuchung auf die premiere karte die kdg karte zurück schicken, wird einem dann aber auch am telefon gesagt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]