Speedtest im Download mau Upload mit 2 Mbit Raum 83XXX

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Speedtest im Download mau Upload mit 2 Mbit Raum 83XXX

Beitrag von JackBlack »

Hallo Leute ich habe das Problem dass ich nun seit 1 Monat meinen Anschluss habe und immer wieder mal Speedtests gemacht hab.

Aber über 20 Mbit komme ich nicht Upload sind 2 Mbit.

Im Kundenportal steht aber 32 Mbit.

Kennt jemand eine Speedtest tool das zeitgesteuert jede Stunde nen Test macht?

Wie und wo kann ich bei KDG einen Call eröffnen?

Wenn ich das nicht schriftlich habe ist es ja bei der Beschwerdestelle schlecht.

Wie messe ich am besten? WWW FTP oder Tools wie iperf?

Ich dachte ja das der Speedtest auf der KDG Webseite super Werte ergeben sollte aber ganz und gar nicht.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Speedtest im Download mau Upload mit 2 Mbit Raum 83XXX

Beitrag von RcRaCk2k »

Es heißt >> "bis zu" << Es garantiert dir also keiner die Bandbreite von 32MiB ! Dafür musst du im Monat schon über 4000 EUR hinlegen, damit du 32 MiB bekommst...

Kabel-Deutschland ist ein Best-Effort Provider (Begriff ist unter Wikipedia nachzuschlagen, falls nicht bekannt).

Ob es an deinem Anschluss, oder an deinem eingesetzten Router hängt, kannst du hier im Forum unter zig Threads nachlesen.

Den besten Speedtest kann man bei http://www.speed.io/ machen, da die Testdaten aus dem AKAMAI Cluster kommen-

PS: Da du auch aus dem Raum 83XXX bist... lass doch solche Spirenzchen ;-) Damit wir hier in Freilassing auch noch a bissal Bandbreite haben :D

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
JackBlack
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20.12.2008, 12:12
Wohnort: Raubling

Re: Speedtest im Download mau Upload mit 2 Mbit Raum 83XXX

Beitrag von JackBlack »

Tja kaum schickt man eine Beschwerde Mail an KDG schon wird einem der volle Speed freigeschalten :-)

[ externes Bild ]

Ich hab nun auch herausgefunden wie ich auf mein Motorola Modem komme:

IP hat es 192.168.100.1 User admin PWD motorola das ganze auf dem Webinterface.

Aber dort kann man eigentlich nix einstellen da lob ich mir die Fritzbox.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Speedtest im Download mau Upload mit 2 Mbit Raum 83XXX

Beitrag von soundclub »

naja wenn du eh die homebox hast dann übernimmt diese ja die komplette konfiguration
bei dem kabelmodem selbst brauch man nix einstellen, an sich bringt dir auch die weboberfläche nichts
mfg

soundclub
[ externes Bild ]