Initiative gegen GEZ für Internet-PCs - "ARD/ZDF codier

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Initiative gegen GEZ für Internet-PCs - "ARD/ZDF codier

Beitrag von Heiner »

Verschiedene Mitglieder der CDU wollen mit einer Initiative die Einführung von Rundfunkgebühren für Internet-PCs ab 2007 noch verhindern - und fordern von ARD und ZDF eine Verschlüsselung.

mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

:roll: Das kann ja heiter werden...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Verschlüsslung find ich für ÖRen widerum nicht so gut.

Aber meiner Meinung nach ist GEZ für Internet-PCs "nur" Geldmacherei.

Dort wo die GEZ richtig Geld macht sind eben private und größere Betriebe die keinen Fernseher besitzen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Richtig Geld machen sie damit nicht.

Laut KEK soll es nicht allzuviel werden.

Außerdem steht es ja auch noch nicht fest wie firmen etc. in Zukunft berechnet werden. Hier glaubt ja wohl keiner das eine große firma wie das BHW für alle pcs bezahlen muss ;).

Zu den kleinen privat Firmen. Ich persönlich kenne keine die nicht mindestens einr adio stehen hat. wer einr adio besitzt muss den pc auch nicht anmelden.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Zu den kleinen privat Firmen. Ich persönlich kenne keine die nicht mindestens einr adio stehen hat. wer einr adio besitzt muss den pc auch nicht anmelden.
Sicher haben viele ein Radio stehen und schon bezahlen, aber es gibt noch viele weitere Bereiche.
Um es z.B. auf dich zu beziehen, dir gehört ja dieser Server, auf dem dieses Forum drauf ist. Du weißt, dass du dann für den auch bezahlen musst?
Zuletzt geändert von Knidel am 21.09.2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ja aber die Kosten muss der Serverbetreiber zahlen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Und woher weißt du das?
Ich habe das ganze mit Servern jetzt länger nicht mehr verfolgt, aber du scheinst dir ja sicher zu sein, dass der Anbieter das zahlt.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Nein den server muss ich nicht bezahlen...

1. ist davon nirgends die rede.

2. bin ich privatmann und es würde somit als zweit gerät gelten...

Man sollte erstmal abwarten wie es nun zu 100 % berechnet wird steht noch NICHT fest.

3. geht es um internetfähige PCs. ein server ist kein PC...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ