Willkürlicher Reboot des WebSTAR EPX2203

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kleineronkel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:17

Willkürlicher Reboot des WebSTAR EPX2203

Beitrag von kleineronkel »

Hallo Leute,

ich habe das PaketComfort (im Februar umgestellt von PaketDeluxe).

In der letzten Zeit hatte ich ab und zu Aussetzer bei der Internetverbindung, was ich auf kleinere Probleme im KD-Netz geschoben habe. Da sich das Ganze häufte und die Verbindung teilweise erst nach >15 min. wieder da war wurde ich stutzig. Auch die Telefonverbindung brach schon mal während des Gesprächs ab.

Zuerst hatte ich meinen Router in Verdacht (Fritz 7270), bis ich auf das KD-Modem gekommen bin (WebSTAR EPX2203). Scheinbar startet das Modem ohne Grund neu und fährt zum Teil auch nicht mehr sofort hoch. Letzten Freitag hatte ich z. B. 3 Reboots innerhalb 2 Stunden, am Tag darauf einen Reboot nachdem das Modem erst nach ca. 45 min. wieder ansprechbar war - diese Woche gab es noch zwei Reboots.

Über das Kundencenter habe ich schon eine Störungsmeldung aufgegeben und auch eine SMS mit Ticketnr. erhalten - gemeldet hat sich bis heute noch niemand von KD. :(

Hatte das von euch auch schon jemand? Dürfte doch am Modem liegen, od. kann das auch ein Problem mit der Leitung sein?

Meine Modemsdaten:
WebSTAR EPX2203
Hardware Version: v2.1
Software Version: v2.0.2r1152-080721
Receive Power Level: 5.3 dBmV
Transmit Power Level: 49.7 dBmV
Cable Modem Status: Operational

Downstream Status: Operational
Channel ID: 133
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256QAM
Bit Rate: 55616000 bits/sec
Power Level: 5.3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39.9 dB

Upstream Status: Operational
Channel ID: 2
Upstream Frequency: 57008000 Hz
Modulation: 16QAM
Bit Rate: 5120000 bits/sec
Power Level: 49.7 dBmV
Gruß
KleinerOnkel
kleineronkel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2008, 17:17

Re: Willkürlicher Reboot des WebSTAR EPX2203

Beitrag von kleineronkel »

Exakt eine Woche nachdem ich die Fehlermeldung per Web-Formular aufgeben hatte, bekam ich wieder eine SMS, dass das Ticket geschlossen wurde. Ansonsten keine Infos ob bzw. was gemacht wurde.

Heute wieder ein Neustart des Modems - ca. 5 -10 Min. bis wieder Inet u. Tel. verfügbar war. Ich glaube, dass das Modem einen Schlage weg hat.

Kann man über das Kundencenter die Fehlertickets und deren Verlauf einsehen? Ich habe leider nichts gefunden... :(
Gruß
KleinerOnkel
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Willkürlicher Reboot des WebSTAR EPX2203

Beitrag von soundclub »

kleineronkel hat geschrieben:Kann man über das Kundencenter die Fehlertickets und deren Verlauf einsehen? Ich habe leider nichts gefunden... :(
nein kann man nicht, notfalls anrufen oder nochmal neues ticket aufmachen um nochmal prüfen zu lassen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]