Geringe Bandbreite im Raum Potsdam

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berlinator
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2009, 19:04

Re: Geringe Bandbreite im Raum Potsdam

Beitrag von berlinator »

Und helfen meine Werte bei der Ursachenerforschung weiter?
Bin für Feedback dankbar!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Geringe Bandbreite im Raum Potsdam

Beitrag von RcRaCk2k »

Hmm das Signal kommt mit 38dB SNR zwar gut herein (das Modem kann die Daten auf der Leitung leicht identifizieren), aber die Downstream-Power ist meines Erachtens zu hoch - sie liegt jedoch nach Aussage von Blackicebear im Bereich des gültigen - jedoch am Rande:

Downstream muss zwischen 55dB?V und 73dB?V liegen (das entspricht der Anzeige von -5dBmV bis +13dBmV im Modem).

Ob sich das auf deine Bandbreite auswirkt, kann ich leider nicht sagen.

Könnte vielleicht an deiner CMTS liegen. Am besten kommst du jedoch weiter, wenn du mal deine Modemwerte an Kabel-Deutschland per eMail übermittelst.

Du bist ja TELEFON-Kunde... nutzt du das Telefon über KD? Wenn ja - treten da Probleme auf (Echo, Hall, Verzögerung, Unterbrechungen)? Wenn ja, dann gib das beim Kundenservice mit an... und wenn nicht, dann lass dir einfach was einfallen ;-) Denn bei Telefon werden die Kundencenter hellhörig - Internet interessiert die nicht (auf eigene Verantwortung :D ich Hafte für Nix).

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs