Defekte MMDose

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mentally
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008, 22:28

Defekte MMDose

Beitrag von mentally »

Moin

ich hab mir leider beim Umräumen den Schraubanschluss meiner MMDose abgebrochen.
Gibt es eine Möglichkeit das Signal fürs Modem am Anschluss fürs Radio abzugreifen?

Oder besser, welche Werte müsste eine neue Dose haben? Ist, wenn ich mich nicht irre eine Durchgangsdose.....


benny
Jim Button
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2009, 07:44

Re: Defekte MMDose

Beitrag von Jim Button »

Hallo

Also am Radio- oder Fernsehanschluss kannst du das Signal nicht abgreifen.
Aber ich kann dir bestimmt helfen; Auf der Dose sind bestimmt irgendwelche Aufkleber vorne oder hinten drauf. Was steht denn da so?

Gruß, Jim
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Defekte MMDose

Beitrag von old »

Jim Button hat geschrieben: Also am Radio- oder Fernsehanschluss kannst du das Signal nicht abgreifen.
Doch es geht, ist aber nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Defekte MMDose

Beitrag von soundclub »

am besten bei kdg anrufen, beichten, und den neueinbau bezahlen, dann weisst du wenigstens das es hinterher ordentlich gemacht wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Fruchtzwerg
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2009, 11:12

Re: Defekte MMDose

Beitrag von Fruchtzwerg »

Hallo,

Solltest Du eine neue Dose einbauen können, so währe es das einfachste du besorgst Dir eine neue.

Irgendwo auf der Dose ist bestimmt Hersteller und Typ, im Idealfall sogar die Dämpfung (dB) eingetragen.

Beim Fachhandel (Electronic Partner oder so -- nicht gerade Bauhaus und Obi usw.) bekommst Du eine andere - evtl. sogar die gleiche. Sag dem Verkäufer dort, dass Du Kunde bei KDG bist und dass Telefon und Internet darüber läuft und dass Du KEINEN SAT anschluss hast.

Von Basteln an der defekten Dose rate ich ab, die Gefahr ist groß dass weitere Störungen entstehen obwohl bei Dir alles funktioniert.

Bei Problemen kannst Du immer noch Störung melden....

Grüsse
mentally
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2008, 22:28

Re: Defekte MMDose

Beitrag von mentally »

Schönen Dank euch allen

war gestern noch los und hab im fachhandel eine dose mit den gleichen werten besorgt, läuft jetzt auch alles wieder einwandfrei.


benny