2 Router mit2 ISP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von Thyrael »

Supi, denn mal viel Spaß :wink: :party:
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von timogpunkt »

hab jetzt lle pc und laptops eingerichtet und muss sagen es funktioniert perfekt :)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von Capone »

Man kann es also so verstehen das du jetzt auf z.B. 2 Rechnern dein TCom Inet hast und auf den anderen deinen KD??? Und die Router sind miteinander verbunden? Kannst du jetzt auch bei den REchner wo TCom inet läuft auch kd inet benutzen? Das würde mich mal interessieren!
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von laslas66 »

Wenn man den Gateway auf den jeweiligen PCs ändert kann man einfach zwischen den Anschlüssen hin und herschalten.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von timogpunkt »

ja genau. man müsste halt den gateway in meinem falle einfach von 192.168.1.1 (t-com) auf 192.168.1.2 (kdg) umstellen.
chaosbrother
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2009, 20:24

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von chaosbrother »

hallo
bei mir funktioniert das bei XP aber nicht bei Vista oder Win7 das ist der Server durch das routen nicht erreichbar.
Auch nicht über Telnet , bei XP funktioniert das.
Muß ich das Emailpaket nur für den Besitzer anmelden oder für jeden Inclusivnutzer , weiß das jemand?
Danke
Mfg Chaosbrother
chaosbrother
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2009, 20:24

Re: 2 Router mit2 ISP

Beitrag von chaosbrother »

chaosbrother hat geschrieben:hallo
bei mir funktioniert das bei XP aber nicht bei Vista oder Win7 das ist der Server durch das routen nicht erreichbar.
Auch nicht über Telnet , bei XP funktioniert das.
Muß ich das Emailpaket nur für den Besitzer anmelden oder für jeden Inclusivnutzer , weiß das jemand?
Danke
Mfg Chaosbrother
Habe jetzt festgestellt wenn ich die Firewall von Win 7 ausschalte gehts es.
Wie kann ich die Funktion in der Firewall freigeben.
Bei direkteinwahl zu t-online blockt sie nicht, nur über die statische Route von KD zu T-online.
Danke schon mal für die Anworten.

Übrigens : Frohe Weihnachten noch an alle.

Mfg Chaosbrother

Edit:
Hat sich erledigt. Habe im Router die Route zu T-online gelöscht und neu eingegeben und Router neu
gestartet.
Jetzt geht´s auch mit Win 7 :grin:
Danke