Stollmannadapter "bricht" zusammen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Stollmannadapter "bricht" zusammen

Beitrag von wolkenkrieger »

Hallo Gemeinde,

ich betreibe zwecks Nutzung meiner ISDN-Telefone einen Stollmannadapter. Seit einiger Zeit (genauen Zeitraum kann ich gar nicht sagen, weil ich das Problem aktiv nicht mitbekommen habe) passiert es, dass ich zwar rausrufen kann aber eine der beiden ISDN-Leitungen nicht nagerufen werden kann.

Wobei das auch nicht ganz korrekt ist: angerufen werden kann ich auf der Nummer, der Anrufer hört ein Freizeichen aber bei mir klingelt kein Telefon :/

Dummerweise trifft es meist den geschäftlichen Anschluss, was natürlich fatal ist!

Abhilfe schafft in der Regel nur ein vom Strom trennen des Adapters.


Ist sowas bei dem Adapter bekannt? Ich habe hier im Forum von Phantomanrufen gelesen, die ich auch habe. Besteht dort möglicherweise ein Zusammenhang? Gibt es eine Möglichkeit (ausser mich permanent selbst anzurufen), sowas zu überwachen?