Verbindungsaufbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
messebe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2009, 13:04

Verbindungsaufbau

Beitrag von messebe »

Hallo an die Runde,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich längere Zeit nicht online war, bekomme ich keine Verbindung.
Wenn ich dann ein ipconfig/renew mache klappt es.
Für mich ist das nicht normal. Seite aufrufen und finden
und dann habe ich auch noch diese Meldung:

09.03.09 05:15:30 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

was nun???
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Verbindungsaufbau

Beitrag von soundclub »

ich gehe davon aus das du die homebox hast...

die fehlermeldung selbst mit dem timeout hat erstmal nichts zu sagen, solang es nicht zuhäufig vorkommt und/oder daten wie voip accounts sich nicht mehr registrieren können...

interessanterweise müsstest du ja eigentlich ne feste ip zum rechner bekommen haben ála 192,168.178.20 oder 21
und auch einen festen dns server, der der fritzbox, schon merkwürdig...

versuch ruhig mal die dynamisch zugewiesenen ips und dns der fritzbox direkt fest im tcp ip protokoll reinzuschreiben, mal schaun obs dann noch zu fehlern kommt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]