FTP Zugang

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leixe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009, 21:12

FTP Zugang

Beitrag von leixe »

Hallo KDG-Gemeinde!

Ich versuche vergebens eine FTP verbindung zu dem Webspace bei KD herzustellen.
Laut KD-FAQ sollte ich eine email mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Diese ist nie angekommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich keine Domain bei KD besitze, der Webspace also anderweitig erreichbar sein muss.

Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand kurz beschreiben würde, wie ich auf den Webspace zugreifen kann.
Weiterhin würde mich interessieren, wie ich das Medienportal verwalten kann. Zugreifen darauf kann ich via http://itthon.kabelhomepage.de. Ich kann mich aber nicht einloggen. Wo erfahre ich die Zugangsdaten?


Vielen Dank,
Peter
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: FTP Zugang

Beitrag von Kabelmensch »

leixe hat geschrieben:Ich versuche vergebens eine FTP verbindung zu dem Webspace bei KD herzustellen.
Laut KD-FAQ sollte ich eine email mit den erforderlichen Zugangsdaten erhalten. Diese ist nie angekommen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich keine Domain bei KD besitze, der Webspace also anderweitig erreichbar sein muss.
[editiert]
Wenn Du Webspace in der exakten Größe von Null Bit hast (da keine Domain bestellt) - wieso willst Du denn da drauf zugreifen können dürfen?! Sancta simplicius.
Zuletzt geändert von soundclub am 09.03.2009, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wegen verletzung der Netiquette editiert
kabelmensch.de
leixe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009, 21:12

Re: FTP Zugang

Beitrag von leixe »

Webspace und Domain sind doch 2 Paar Schuhe!

Ich habe das Basis Homepage paket bestellt und kurz nach der Bestellung die Domain zur Portierung freigegeben, um diese bei einem anderen Anbieter nutzen zu können.

Ergebnis ist, dass ich die 500MB Webspace habe, nur eben nicht über eine Wunschdomain zugreifen kann. Meine Frage bezieht sich nun darauf, auf welchem Weg ich nun auf meinen Webspace zugreifen kann.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: FTP Zugang

Beitrag von Kabelmensch »

leixe hat geschrieben:Webspace und Domain sind doch 2 Paar Schuhe!

Ich habe das Basis Homepage paket bestellt und kurz nach der Bestellung die Domain zur Portierung freigegeben, um diese bei einem anderen Anbieter nutzen zu können.

Ergebnis ist, dass ich die 500MB Webspace habe, nur eben nicht über eine Wunschdomain zugreifen kann. Meine Frage bezieht sich nun darauf, auf welchem Weg ich nun auf meinen Webspace zugreifen kann.

Gruß,
Peter
Du hast also ein Paket aus Webspace und Domainname bestellt. Wenn die Domain umzieht, ist natürlich auch der Space futsch - ist ja ein Paket. Anscheinend ist Dir genau das passiert - ein KK liegt ja nicht auf Termin.
kabelmensch.de
leixe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009, 21:12

Re: FTP Zugang

Beitrag von leixe »

Leider kann ich wegen Wartungsarbeiten nicht auf das Kunden Portal von KD zugreifen.
Aber dort wird mir angezeigt, dass ich 0/500MB belegt habe. Außerdem muss ich mich ja auch irgendwie in das KD Mediencenter einloggen können. Ich weiß nicht wie!

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass Webspace und Domain getrennt sind.

Ich suche also jemanden, der die genaue Adresse des Webspaces kennt. Ich stelle mir das so vor wie z.B. 'www.kabeldeutschland.de/Kundennummer/' oder so ähnlich. Die Wunschdomain ist doch im Endeffekt auch nichts anderes als eine Maske die auf die interne Adresse verweist.


Wer weiß mehr?


Grüße,
Peter