Bin seit 14.01.09 Kunde bei KDG mit 32Mbit Internet und Telefon. Seit 26.01.09 hab ich immer wieder kurze Ausfälle. Das Modem (Thomson) fällt kurz aus, als wenn man den Stecker ziehen würde. Dann dauert es eine kurzen Moment und es fährt wieder hoch und alles läuft wieder. Manchmal muß ich das Modem auch kurz vom Strom nehmen, damit es sich wieder synchronisiert.
Naja, am 27.01. hab ich das Ticket für die Störung per SMS bekommen. Das war´s dann auch schon. Seitdem hat sich nichts mehr getan. Hab schon drei Faxe an die Beschwerdestelle geschickt. Sogar mit Androhung, dass ich kein Geld mehr abbuchen lasse oder den Vertrag auflösen möchte. Auf meine Faxe bekam ich bis heute keine Reaktion. Die Störungsstelle meint, das es ein Abschirmungsproblem sei. Das heißt, irgendeine Energiequelle stört mein Kabelsignal so, dass bei meinem Modem nur ein Rauschen ankommt und dieses dann abstürzt. Das könnte sogar nur ein Solarium sein meinte die Technikerhotline. An meiner Hardware liegt es laut Hotline definitiv nicht.
Ach ja, an 32 Mbit komme ich auch nicht ran. Höchstens 22 Mbit. Wenn überhaupt.
Jedenfalls ist das Ganze schon sehr erschreckend, wie wenig sich KD hier um die Kunden kümmert. Ich frage mich auch, wie so eine Firma zum Testsieger erkoren wird, wenn jeder nur Probleme hat. Generell echt ein super Produkt...wenn es funktionieren würde oder sich mal jemand kümmern würde. Ich werde jedenfalls alles tun, um aus dem Vertrag zu kommen und muß jetzt schaun, dass Arcor meinen noch paralell laufenden Vertrag Ende März nicht wie gekündigt abstellt, sondern weiterlaufen lässt. Denn mit Arcor war ich top zufrieden. Es bestätigt sich also doch immer wieder...Never change a running system.
Sollte jemand oben genanntes Problem kennen und eine Lösung wissen, dann bitte posten!!!
Vielen Dank und Gruß
woidl