Ingress

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Utsche
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008, 07:41

Ingress

Beitrag von Utsche »

Hallo Leute

habe da mal ein Problem, wie sind
den die Werte bei Ingress die im
Normbereich sein müssen.
Wie hoch dürfen sie den sein, auf
was muß ich den da achten.

Gruß
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Ingress

Beitrag von owunder »

Sorry Utsche,

hab irgendwie nix verstanden. Und mit Blick auf die Antworten sonst auch wohl keiner. :hirnbump:

Was meinst du mit Ingress, ist das ein Modem, eine Anlage, Router oder was? :confused:

Das Wort Ingress kenn ich nur im Zusammenhang mit elektromagnetischen Störeinflüssen auf Kabel, wüßte aber nicht, wie Otto-Normal-Verbraucher sowas messen will oder wie man da Werte einstellen will.

Und wo ist dein Problem?

Viel Erfolg
owunder
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Ingress

Beitrag von h0mem »

Ich würde jetzt sagen, dass Ingress immer auf ein Minimum zu reduzieren sein sollte und die Grenzen das Aussetzen der jeweiligen Technik dahinter ist.
Aber bei Ingressstörungen gibt es wohl mehrere Faktoren, die eine Rolle spielen. Auf welchen Frequenzen treten die Einstrahlungen auf - nur Störungen im Rückweg oder im digitalen Empfang.
Richtwerte wird es da so nicht geben
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Ingress

Beitrag von Made »

Es gibt für Kabelfernsehnetze vorgaben, wie hoch das Grundrauschen (Ingress) in einer Anlage max. sein darf.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Ingress

Beitrag von h0mem »

Made hat geschrieben:Es gibt für Kabelfernsehnetze vorgaben, wie hoch das Grundrauschen (Ingress) in einer Anlage max. sein darf.
Ich würde Ingress nicht mit Rauschen gleichsetzen, da Ingress ein Rauschen verursachen kann, aber ein Rauschen nicht zwangsläufig durch Ingress entsteht.

Btw ist das Grundrauschen was völlig anderes, dies ist physikalisch bedingt.

Hast paar Vorgaben zur Hand, interessiert mich.

mfg
h0mem
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Ingress

Beitrag von Made »

Ok falsch formuliert, ich meine damit eigentlich, wie "groß" ein Rauschen auf dem Grundrauschen das eigentlich nur da sein sollte ist.

Zu Hand leider gerade nicht.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: Ingress

Beitrag von h0mem »

Made hat geschrieben:Ok falsch formuliert, ich meine damit eigentlich, wie "groß" ein Rauschen auf dem Grundrauschen das eigentlich nur da sein sollte ist.

Zu Hand leider gerade nicht.
Ok, damit können wir wohl leben :) .
Wenn solche Daten mal verfügbar hast, schreib mir mal ne PN...thx a lot.

mfg
h0mem
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ingress

Beitrag von Kabelmensch »

Utsche hat geschrieben: wie sind
den die Werte bei Ingress die im
Normbereich sein müssen.
Das keine Frage, weil Punkt.

Du, um mal die andern Antworten vielleicht etwas zu "deutsch" zu verdeutlichen: Haste Ingress, biste nicht im Normbereich. Okay? ;-)
kabelmensch.de
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ingress

Beitrag von LOS »

Kabelmensch hat geschrieben:...Haste Ingress, biste nicht im Normbereich. Okay? ;-)
äh, solange der Ingress die geforderten SNR nicht unterschreitet, bist Du schon noch im Normbereich.

die Frequenzabhängigkeit und andere Sonderbedingungen unberücksichtigt, gilt doch pauschal:
(Mindest)Empfangspegel - Signal/Störabstand = (max.) zulässiger Störsignalpegel
oder?

MFG