Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in Sachen Digital. Also bitte habt Nachsicht mit meiner vielleicht blöden Frage:
Ich bin nun seit 01.03.2009 Kunde bei KD ( vorher KMG ) und habe mir einen DVR Humax 9900 schicken lassen.
Soweit alles wunderbar. Funktioniert auch einwandfrei, nun meine Frage(n):
1.Wie kann ich denn, wenn die Festplatte voll ist die Filme auf DVD brennen ( DVD-Rekorder ist vorhanden ). Denn ich bekomme auf dem DVD Rekorder kein Signal vom Humax. Oder muss ich das Scart-Kabel anders anschliessen ?
2.Meiner Frau stört der laute Lüfter ein wenig. Lässt sich da etwas machen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Faxe
Humax 9900 C, Filme sichern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Humax 9900 C, Filme sichern
wenn du auf einen dvd-recorder aufnehmen willst, dann musst du ein scartkabel vom vcr-ausgang mit dem scart-eingang am recorder verbinden
dann lässt du den film normal laufen und beim dvd recorder nimmst du als aufnahmequelle den eigenen Scart-AV Kanal vom DVD Recorder
dann lässt du den film normal laufen und beim dvd recorder nimmst du als aufnahmequelle den eigenen Scart-AV Kanal vom DVD Recorder
-
- Insider
Wenn Du das Scart richtig angeschlossen hast und auch dem DVD den richtigen Eingang mitgeteilt hast - sind die beiden Geräte sich denn über die zu verwendende "Norm" - ob FBAS oder RGB oder Composite - einig? Bspw., wenn der DVD Composite erwartet und der Receiver FBAS sendet, kommt am Ende ein Schwarz-Weiß-Bild raus.FaxeF3 hat geschrieben: 1.Wie kann ich denn, wenn die Festplatte voll ist die Filme auf DVD brennen ( DVD-Rekorder ist vorhanden ). Denn ich bekomme auf dem DVD Rekorder kein Signal vom Humax. Oder muss ich das Scart-Kabel anders anschliessen ?
Undere fehlerursache ist ein "etwas ausgenuddeltes" Scartkabel oder eigentlich eher ein ausgenuddelter Scartanschluß am DVD - die DInger haben nämlich nicht das ewige Leben. In diesem Fall einfach mal gaaaaanz vorsichtig (andere sagen hier zur Erläuterung: Ganz sanft, am besten mit Frauenarztfingern) am Scartsteker "wackeln" - das könnte das Problem wirklich beheben.
Entschuldige bitte, möchtest Du hier wirklich eine ernsthafte Antwort?2.Meiner Frau stört der laute Lüfter ein wenig. Lässt sich da etwas machen ?
Wenn nein, erinnert mich das an einen Brief ans Finanzamt: "Meine Frau macht ständig Sonderausgaben und ist daher eine außergewöhnliche Belastung - wo kann ich sie absetzen?"

Aber Spaß beiseite - Du meinst, ob der Lüfter leiser lüften könnte? - Darum drehen sich hier hunderte Posts im Kreis ...
kabelmensch.de
-
- Insider
edit: Seltsames Doppelpost gelöscht
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 10.03.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Am Humax bei VCR einstecken, am DVD-Rekorder bei Decoder (der andere SCART ist für die Bild-AUSgabe da - also fürs "ansehen". Decoder ist fürs "reingehen" des Bildes da - jetzt mal sehr bildlich ausgedrückt).
Beim DVD-Rekorder nachsehen wie Du auf Decoder umschalten kannst. Bei nem Fernseher gibts für sowas ne AV-Taste (damit wird halt auf Scart umgeschaltet), bei DVD-Rekordern kann ich es nicht sagen.
Beim DVD-Rekorder nachsehen wie Du auf Decoder umschalten kannst. Bei nem Fernseher gibts für sowas ne AV-Taste (damit wird halt auf Scart umgeschaltet), bei DVD-Rekordern kann ich es nicht sagen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.