Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mallzig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2009, 18:53

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von mallzig »

Da ich mir zum 1. mal Internet angeschafft habe und keinerlei Ahnung von irgendwas hatte, war es für mich klar, das Telefon auch geht, wenn schon das mit meinem Laptop sofort geklappt hat.
Flat Deluxe war damals ein Paket mit Internet und Telefonflat. War Neukunde und dieses Paket gab es,wenn man bis dann und dann abschließt, so und so lang billiger.
Internet ging von Anfang an.Nur eben Telefon nicht.Wie gesagt,hab ich bei KD meinen Vertrag im März diesen Jahres umgeändert.Und zwar auf das Paket Comfort. Und Internet ging auch ohne Probleme weiter. Hab an die Störungsstelle geschrieben und eben als keine Antwort(von überhaupt keiner Stelle) kam, erst dort angerufen.Und zwar gleich die Störungsstelle.Aber die hatten ja nicht mal von meinem neuen Vertrag was gewusst..!Tja,und dann...siehe meine Odysee.. :wand:
Schriftverkehr hab ich bis heute alles festgehalten.
Telefonate waren Zeugen dabei.
KD hab ich genommen,da hier im Haus Kabelfernseh ist.Ausserdem gibt es bei uns hier keine Auswahl an Anbietern,da wir auf dem Land wohnen..
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Nibelungen »

Also ich erinnere mich, dass es eine FlatDeluxe gab (und gibt) mit 26Mbit = ohne Telefon und dass es ein PAKET Deluxe gab = mit Telefon (32 Mbit). Dieses Paket wurde inzwischen eingestellt weil es genau das Gleiche ist wie das jetzige Comfort - nur dass es mehr gekostet hat (40 Euro statt 30 ohne Vergünstigungen).

Ich glaube Du bist nie umgeschaltet worden - also in der Technik irgendwo. Im Computer mag bei denen ja Paket Comfort stehen - aber ich glaube im "richtigen" System (ich kanns nicht besser formulieren) bist Du nur mit der Internetflat registriert. Auch wenn Du Telefonnummern bekommen hast...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mallzig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2009, 18:53

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von mallzig »

Danke für deine Antwort..
Stimmt.Das Paket DeLuxe hab ich bei KD auch nirgends mehr gefunden.
Aber was kann ich denn da tun?Es kann doch nicht sein,das ich mit meinem neuen Vertrag einfach im Nirvana verschwinde..
Und warum meldet sich keiner bei mir? :wand:
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von wilson »

naja, im grunde genommen habe ich dir die optionen ja schon aufgezeigt....und ein telefonanschluss ist eigentlich nix, womit man seine nerven ruinieren sollte...
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Nach gut 400 Stunden funktioniert das Telefon wieder!!

Beitrag von bauegugh »

Um das Thema von meiner Seite zum Abschluss zu bringen:
Seit heute Mittag ist das Telefon wieder funktionstüchtig. Ohne irgendeine Aktion meinerseits sind alle 3 Internet-Rufnummern wieder registriert.

ENDLICH!!
Aber warum dauert das fast 17 Tage??

Die Moral von der Geschichte:
Guten und kundenorientierten Service habe ich bei Kabeldeutschland nicht gefunden. 14 Tage lang habe ich auf einen Rückruf der Technik gewartet! Ich hätte mir wohl bewusst sein müssen, dass das Abenteuer Internet & Phone bei KD das Risiko birgt, ein paar Tage ohne Telefon zu sein. Und eine schnelle Störungsbeseitigung im Phone-Bereich hat sich in meinem Fall nicht als Stärke des Unternehmens gezeigt.
Vielleicht ist es doch der bessere Weg ein paar Euros mehr zu bezahlen und dafür einen echten Festnetzanschluss als Basis eines DSL-Pakets zu haben. Mein Entschluss steht jedenfalls fest. Bald soll es hier VDSL geben ....

Eine Monatsgutschrift als Entschädigung auf meine massiven Beschwerden hin hat wohl eher symbolischen Wert als dass es ein echter finanzieller Ausgleich für einen halben Monat zusätzliche Handyverbindungsgebühren (v.a. zur teuren Sonderrufnummer der technischen Hotline) und den Ärger mit Service und Hotline wäre.