Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Ich (PLZ-Bereich 954...) habe seit einigen Wochen meinen Telefonanschluss auf Kabelphone 32000 umgestellt.
Seit Freitag 6.3.09 14 Uhr ist der Telefonanschluss für alle meine drei Rufnummern in beide Richtungen tot. Internet funktioniert. Rücksetzen von Modem und FritzBox waren erfolglos. Gegen 18 Uhr habe ich mich durch die Warteschleife der Hotline gequält. Dort erhielt ich das Versprechen der Klärung und bat um einen Rückruf auf meinem Handy. Am Samstag tat sich immer noch nichts. Ein zweiter Anruf bei der Hotline ergab nichts außer dem erneuten Versprechen, mir per SMS eine Nachricht zu senden. Passiert ist seit dem nichts.
Ein Bekannter der im gleiche Ort wohnt, hat exakt zu selben Zeitpunkt mit seinem Highspeed Anschluss das selbe Problem. Also ist es wohl ein Thema, das außerhalb meines Hauses liegt!
Via Internet habe ich schon dreimal bei KD nachgefragt. Ebenfalls keinerlei Reaktion außer der Eingangsbestätigung.

Wie sind die Erfahrungen anderer, ist ein mehrtägiger Telefonausfall etwas, womit man einfach mal so rechnen muss? Dafür ist der Preis ja günstig ....
Bei der Service-Hotline kam ich mir vor wie wenn ich ein Problem in Excel hätte und dazu eine Lösung bräuchte. Keinerlei Sensitivität dafür, dass ein Telefonaschluss schon etwas ist, worauf man nicht so ohne weiteres mal für ein paar Tage verzichten möchte. Ich bin echt frustriert. Das Schlimmste ist ja nicht mal der Ausfall, sondern die nicht vorhandene Information.
Habe ich Möglichkeiten eine Erstattung für die Handymehrkosten und den Ausfall einzufordern?
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von lio »

Hatte ich vor vier Wochen auch. Auch da hat KDG ziemlich träge reagiert. Scheint nicht unüblich zu sein, daß es eine Weile dauert.

Was mir geholfen hat, kannst Du hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5917 nachlesen. Vielleicht hilft's Dir ja auch.

Gruß, Martin A
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Master2 »

bauegugh hat geschrieben: Wie sind die Erfahrungen anderer, ist ein mehrtägiger Telefonausfall etwas, womit man einfach mal so rechnen muss? Dafür ist der Preis ja günstig ....
Bei der Service-Hotline kam ich mir vor wie wenn ich ein Problem in Excel hätte und dazu eine Lösung bräuchte. Keinerlei Sensitivität dafür, dass ein Telefonaschluss schon etwas ist, worauf man nicht so ohne weiteres mal für ein paar Tage verzichten möchte. Ich bin echt frustriert. Das Schlimmste ist ja nicht mal der Ausfall, sondern die nicht vorhandene Information.
Habe ich Möglichkeiten eine Erstattung für die Handymehrkosten und den Ausfall einzufordern?
Die Erfahrungen? Die Erfahrungen in den Foren liegen zwischen "es funktioniert alles" und "es fällt permanent alles aus".

Meine Erfahrung mit dem KD-Service ist, dass er extrem träge ist. Es kann schonmal zwei Wochen dauern, bis eine Antwort auf eine Meldung kommt. Dazu kommen die Callcenter. Ich weiß nicht, ob KD eigene Callcenter hat. Im Extremfall kann es sein, dass der Mitarbeiter, der gerade Deine Störungsmeldung entgegengenommen hat, im nächsten Telefonat eine Versicherung verkauft...

KD sichert eine Verfügbarkeit von 98,5%. Da kommen leider ein paar Tage im Jahr zusammen. Inwieweit sich Schadenersatz fordern lässt, ist mir nicht bekannt. Es dürfte aber in den AGBs einen Passus geben, der das regelt und auch begrenzt.

Mittlerweile denke ich, dass KD möglicherweise eher die zweite Wahl ist, wenn Stabilität und Zuverlässigkeit der Telefonverbindung, zusammen mit einer einigermaßen schnell arbeitenden Störungsbehebung, die Forderung ist.
HeleSci
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009, 18:38

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von HeleSci »

ich bin seit dem 04.03.2009 nicht mehr über mein, seit dem 02.01.2009 von ARCOR nach KD umgezogenen Telefon erreichbar. Trotz sofortiger Störmeldung und der Auskunft, das ich da nicht der Einzige sei, der dieses Problem hat, wurde das Problem bis heute, 09.03 = 60 Stunden, nicht behoben worden.
Ich sehe für mich nur noch die einzige Möglichkeit, meine Verträge (Kabel TV, Internet und Telefon) bei KD zu kündigen und wieder zur guten alten Telekom zurück zu kehren, bzw, TV über SAT zu beziehen.
Das was man bei KD als Service erlebt, ist einfach nur noch eine Zumutung: ewige Wartezeiten bis man mit jemanden sprechen kann - kostet ja pro Min. Wartezeit nur 14 Cent, dann sind die Leute inkompetent, Versprechen bzgl. Rückruf wegen Infomationen zur Störungsbehebung werden nicht eingehalten.
Bin ziemlich ratlos, wie ich mich hier wegen "Schadensersatz verhalten soll?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Das genau dieser Fehler, der bei Dir auftritt nicht an der KDG liegt, hast Du bestimmt hier im Forum schon gelesen, oder?
HeleSci hat geschrieben:TV über SAT
TV geht auch nicht, oder was hat das miteinander zu tun?


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Seit über 90! Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Hallo,
danke für die Kommentare und Tipps.
Meine Telefonverbindung ist immer noch unterbrochen und KD hat sich noch immer nicht bei mir gemeldet.
Das einzige, was sich geändert hat: Seit gestern stehen meine drei Internet-Rufnummern im Status "Nicht registriert". Vorher waren sie noch "Registriert". D.h. wenn mich jemand von außen anrufen will, dann erhält er jetzt anstelle des Besetztzeichens eine Nachricht, dass die Nummer nicht verfügbar ist.
Martin, danke für den Link. Ich hab das Rücksetzen der FritzBox auf Werkseinstellungen schon mehrfach probiert, aber leider ohne Erfolg.
Im Ereignis-Log steht immer wieder die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400.
Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Gestern hab ich zum vierten Mal bei der Hotline angerufen und wieder nur die Auskunft erhalten, dass der Fall in Bearbeitung ist. Es macht keinen Spaß mehr!
Meine Verträge bei KD hab ich gekündigt, ich werde wieder zu einem anderen Provider wechseln.
HeleSci
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2009, 18:38

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von HeleSci »

Der Fehler bei meinem Problem ist, dass angeblich alle von ARCOR migrierten Telefonnummern momentan nicht mehr angewählt werden können.
Aber KD ist mein Provider und ich erwarte, dass KD so ein Problem, von dem ja angeblich alles früheren ARCOR Kunden betroffen sind nicht einfach leigen läßt, sondern dass die Fehlerbehebung mit Hochdruck erfolgt - bin inzwischen schon über 130 telefonisch nicht ereichbar, aber das juckt anscheinend bei KD keine Sau.

MB-Berlin hat geschrieben:Das genau dieser Fehler, der bei Dir auftritt nicht an der KDG liegt, hast Du bestimmt hier im Forum schon gelesen, oder?
HeleSci hat geschrieben:TV über SAT
TV geht auch nicht, oder was hat das miteinander zu tun?


MB-Berlin
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von soundclub »

schaut mal hier:

Telefonstörung - Arcor

dann brauchen wir hier nicht doppelt und dreifach über das gleiche Thema zu reden.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
reini963
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 18:10

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von reini963 »

Bei mir waren auch plötzlich alle beiden KD-Nummern und die T-com Nummer in der F-box nicht mehr registriert. Nach mehrmaligen Anrufen zur Hotline vom Handy aus tat sich, außer einer Bearbeitungsnummer per SMS aufs Handy, gut 2 Wochen nichts. Alles sei in Arbeit und wird so schnell wie möglich erledigt. Ich solle etwas Geduld haben. Ist leicht gesagt so ohne Telefon.
Eines Tages ging alles wieder. Und nun das beste: wiederum 2 Wochen später teilte man mir von KD per SMS mit, das der Auftrag nun erledigt sei und nun alles wieder gehen müsste. Toller Service und wahnsinnig schnell.
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Seit über 100 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Na danke, das tröstet mich wenig.
Demnach müsste ich noch über eine Woche warten bis der Anschluss wieder funktioniert.
Vermutlich ist es das Beste, sich einfach zurückzulehnen und sich vor Augen zu halten, dass es auch ein Leben ohne Telefonanschluss gibt :grin:

Heute wieder ein Anruf bei der technischen Hotline mit der Antwort, dass der Fall in Bearbeitung ist. Der Wunsch, mich mit dem Teamleiter zu verbinden, wurde abgelehnt: "Ich kann von hier aus nicht verbinden."