Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Emmakovski »

soundclub hat geschrieben:nein, weil die nutzung von notrufanlagen selbst sind nicht supported,
es ist sicherlich ein streitthema, das kabel deutschland die notrufnummern zur verfügung stellen muss, aber wenn die leitung komplett tot ist, dann kann man auch bei einer gestörten t-com leitung nichts machen, oder anderen voip-anbietern

wenn man gefärdet ist, dann empfehle ich ein handy vor notfälle, notruf ist auch da kostenfrei
Nur sind bei T-com die Telefonleitungen selten komplett ausgefallen -
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von soundclub »

ich kenne sehr viele leute die seit über 2 jahren nicht einen einzigen ausfall hatten...

es gibt aber leider fälle wo sich die störungen und ausfälle häufen, was natürlich nicht gerade schön ist
wenn man mit der qualität und stabilität nicht zufrieden ist, dann empfehle ich jedem den anbieter wieder zu wechseln
lustig finde ich die sprüche "bei der Telekom war niiieeee eine störung in vielen jahren"
da sag ich selbst (auch aus eigener erfahrung) never change a running system, und erst recht "Geiz ist nicht immer Geil"!!

ich denke die genauen rechtsfragen kann nur ein anwalt/gericht klären
was jeder persönlich von hält und wie er diese stabilität selbst verarbeitet, das sei jedem dahin gestellt
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von astranase »

astranase hat geschrieben:Ich füge hier mal den Auszug einer Mail ein die ich gestern Abend erhielt, beim Kabelphone scheint wieder mal der Baum zu brennen, aber nicht nur bei unserer Bekannten wie ich nun erfahren durfte.
R.xxx, falls Du Dich hier anmeldest wie von mir vorgeschlagen wirst Du diesen Ausriss aus Deiner Mail lesen ...habe
die Namen "geschwärzt" ich hoffe es ist so gut und auch in Deinem Interesse ... vielleicht kann ich auch hier was für Dich in Erfahrung bringen


Mailauszug:
Komme heute auf schriftlichem Wege zu
Euch. XXXXXX XXXXXX , jetzt ist das eingetroffen, was Du schon hattest mir voraus-
gesagt.
Seit 8 Tagen können wir keine Gespräche empfangen. Habe bei Kabel
Deutschland angerufen, da wurde mir gesagt - das es mit dem alten Anbieter,
in dem Fall - Arcor - Schwierigkeiten und Probleme gäbe, die Techniker wären
dabei, dies so schnell wie möglich zu beheben. Auch das nach draußen anrufen,
ist teilweise gestört, laufend Unterbrechnungen. Ich finde das eine Frechheit,
alles auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Man kommt sich vor, als wäre
man von der Außenwelt z.Teil abgeschnitten. Aber auch die XXXXXX in Grünau
hatte am Wochenende Störungen mit dem Telefon.
Es würden alle Neukunden betreffen, die Anfang Januar gewechselt hätten.
Na, ich bin gespannt - wann das Ganze wieder mal funktioniert!
So ist das nun, mit der verflixten Technik heutzutage, nichts will klappen.

Gibt es Antworten von KD woran das nun wieder liegt? ... mir als ehemaligen Kabelphonenutzer kommt dies alles sehr bekannt vor.

Heute Anruf ... seid gestern läuft der Anschluss wieder :anbet:
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Seit über 240 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Wäre schön, wenn es bei mir auch so wäre; mein sehnlicher Wunsch am Wochenende wieder telefonieren zu können, wurde von KD leider nicht erfüllt.
Es wird von Tag zu Tag lästiger und es häufen sich die verwunderten Nachfragen von Freunden und Bekannten, warum unsere Telefonnummern nicht erreichbar ist. Bezeichnend ist schon, dass fast jeder, mit dem man darüber spricht wieder weitere Fälle kennt, die ebenfalls Probleme haben ....

Es sind nun schon mehr als 10 Tage, dass meine Verbindung unterbrochen ist. Weiß jemand noch irgendeinen Rat? Gelegentlich habe ich das Kabelmodem zurückgesetzt und einige Male auch die FritzBox in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Zwar holt sich die Fritzbox jeweils wieder die Internetrufnummern vom KD-Server, aber das war's dann auch.
Nach wie vor erscheinen meine 3 Internetrufnummern (zwei von KD eine von der Telekom zu KD portiert), die bereits ca. 3 Wochen ohne Probleme funktioniert haben, mit dem Status "nicht registriert". Im Logfile steht immer wieder die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer <Rufnummer> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 400"

Regelmäßig setze ich neue Störungsmeldungen per Internet an KD ab. Die Antwort beschränkte sich in zwei Mails auf den Verweis, dass an der Störung gearbeitet wird und dass meine Nachricht an die Störungsstelle weitergeleitet wurde.

Ich sehe mittlerweile nur noch den Ausweg der fristlosen Kündigung, die ich mit Fristsetzung von einer Woche bereits am vergangenen Mittwoch angekündigt habe. Vermutlich werde ich wohl meinen Rechtsschutz bemühen müssen. Hoffentlich finde ich dann einen anderen Provider, der mir schnell wieder einen Anschluss über das Telefonkabel schaltet.
abstraite
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2009, 01:19

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von abstraite »

Das ist ja wirklich haarsträubend, was man hier alles liesst! :kotz: Der support dort ist ja lächerlich. KD im privatem Bereich evtl. ok; im gewerblichen Einsatz? ..da kann ich den Laden in zwei Tagen zusperren!


Ich werde bei der t-com bleiben oder mir zumindest einen anderen I-net-Provider suchen + T-com-Analoganschluss behalten, bzw. eine Vertragsänderung vornehmen.
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Seit über 360 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Hoffnung ....

Mein Brief an den Geschäftsführer von Kabeldeutschland wurde heute durch die Beschwerdestelle beantwortet. Darin heißt es u.a., dass sich ein Techniker bezüglich einer Terminvereinbarung mit mir in Verbindung setzen wird. Und tatsächlich: schon gestern erreichte mich während der Arbeit der erste (!) Anruf von Kabeldeutschland nach 14 Tagen ohne Telefonverbindung. Ich erläuterte mein Problem und der Techniker meinte, dass man das Problem gemeinsam per Telefon analysieren sollte. Also wurde ein Rückruf von Kabeldeutschland für 18:30 Uhr am Abend vereinbart. Ab 17:45 Uhr war ich zuhause und erwartete freudig den bevorstehenden Anruf - mein Handy extra noch aufgeladen. Es wurde 18:30 Uhr, es wurde 19:00 Uhr, 20:00 Uhr, 21:00 Uhr - nichts passierte - kein Anruf. Das dritte Wochenende ohne Telefonverbindung.

Frustration ....

Was will man da noch sagen, die Sache ist es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen.
mallzig
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2009, 18:53

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von mallzig »

Ich hab mir erst letztes Jahr im August Internet angeschafft .Hab mir von KD Flat DeLux Internet/Phone bestellt .Nach 2maliger Absage kam dann mal der Techniker. Internet ging sofort ohne Probleme Telefon ging nicht. Hab ich leider erst bemerkt, als der Techniker schon weg war..:-(
Dann ging die Odyssee mit KD los! Bis heut!!! Auf Mail kam 1 Woche später die Antwort, ich hätte nur Internet bestellt! Auf meiner Rechnung und meinem Vertrag steht aber Internet/Phone!! Ich weiß nicht, wie viele Mails und Briefe ich denen geschickt habe..:-( Mails wurden sporadisch "beantwortet", indem man mir neue Angebote mit Flaterate zugeschickt hat..:-( Kein Wort über meinen Festnetzanschluss..!!!
Nun, da ich ja eh schon monatlich knapp 25,- an KD zahle, hab ich mir ein neues Internet/Phone Paket bestellt. Ging auch ganz flott! Per Mail am 16.03. die Vertragsänderung bestätigt bekommen, mit der Ansage, dass ich auf dem Postweg den Vertrag zugeschickt bekomme. Am 18.03. war er dann auch im Briefkasten. Steht drin, das ab 16.03. alles freigeschalten ist, meine 2 neuen Nummer und das ich ab dem Tag der Aktivierung zahlen muss. Alles gut und schön: BIS HEUTE GEHT MEIN TELEFON NICHT!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es nicht glauben! Keine Reaktionen auf meine Mails!! Ruf ich meine Nummer an, kommt die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben"!!!!!!
Hab dann letztendlich von meinem Handy die Servicenummer angerufen. Hat alles in allem 32!!!!Minuten gedauert! Und das bei 0,14/Min. aus dem dtsch. Festnetz! Von einer Warteschleife in die nächste! Dann endlich eine Dame an die "Strippe" bekommen, die an ihrem PC meine ganzen Vertragsdaten einsehen und bestätigen konnte! Auch das mein Festnetz seit 16.03. freigeschalten ist!!!
Sie konnte nicht verstehen, warum es nicht funktioniert! Hat mich dann mit dem technischen Service verbunden. Der Typ hatte nur meinen alten Vertrag. Bin dann mal soooo richtig sauer geworden!! Jedenfalls hat er sich dann meine Handynr. geben lassen, um sich erst mal meine neuen Daten "zu holen". Hat mich tatsächlich nach 15 Min. zurückgerufen! Hat zugegeben, das der Fehler bei ihnen gelegen hat und mir ganz fest versprochen, das bis spätestens Abend freigeschalten ist!3x dürft ihr raten...:"DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN"!!!! Bis heut keine Reaktion auf meine Mails. Auch nicht, als ich mit Presse und Anwalt gedroht habe!!
Ich weiß nicht mehr weiter!!!
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von wilson »

"Hab ich leider erst bemerkt, als der Techniker schon weg war."
du hast unterschrieben, ohne dass die telefonie getestet wurde?

du hast ja hoffentlich alle telefonieversuche und das jeweilige ergebnis protokolliert, ebenso den schriftverkehr mit kd.

du solltest dich mal mit einem anwalt über die möglichkeit einer ausserordentlichen kündigung unterhalten..

andere möglichkeit wäre fristgerechte kündigung und telefonie über einen voip-provider wie z.b. sipgate (braucht man natürlich hardware wie z.b. voip-telefonanlage wie fritzbox), da du ja sagst, internet funktioniert...

übrigens: die hotline anzurufen ist (zumal vom mobiltelefon aus) teuer und sinnlos, das gesagte nicht zu beweisen, also nur schriftlich!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie sollte der Techniker bei der FLAT Deluxe auch Telefon vorführen?
Das ist ohne zugebuchte Optionen nun einmal nur ein reiner Internetanschluss!

Warum der Tarifwechsel allerdings dermaßen schief gegangen ist verstehe ich auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
wilson
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 26.02.2009, 01:08

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von wilson »

hiess das teure kombipaket nicht auch deluxe? naja, kann mich da auch irren...

wenn nicht, wäre dann schon bei der installation klar gewesen, dass der kunde nicht das bekommt, was er will, gleich ob er das falsche bestellt hat oder das falsche geliefert wurde (hätte man später noch klären können) und ggf. der techniker nochmal weggeschickt worden wäre....jedenfalls hätte der kunde das so nicht unterschreiben dürfen....