Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:Das genau dieser Fehler, der bei Dir auftritt nicht an der KDG liegt, hast Du bestimmt hier im Forum schon gelesen, oder?
HeleSci hat geschrieben:TV über SAT
TV geht auch nicht, oder was hat das miteinander zu tun?


MB-Berlin
Der Kunde hat einen Vertrag mit KD, also hat KD den zu erfüllen oder dafür Schadenersatz zu leisten.

Wenn KD den Vertrag nicht erfüllen, dann ist das warum dabei nebensächlich. Der Vertrag ist nicht erfüllt, also steht dem Kunden Schadenersatz zu. Wenn das Problem durch einen - im weitesten Sinne - Zulieferer von KD verursacht wird, dann hat KD die Möglichkeit, von diesem sich den Schaden ersetzen zu lassen. Das ist keine unannehmbare Forderung, sondern so üblich im Umgang mit Kunden.

Im Gegenzug ist KD das warum ja wohl auch vollkommen egal (zurecht!), wenn sie vom Kunden kein Geld abbuchen können. Die setzen sich dann auch nicht mit dem Arbeits- oder Auftragsgeber ihres Kunden auseinander, weil der seine fällige Zahlung nicht oder zu spät geleistet hat. Denn auch hier besteht der Vertrag zwischen KD und seinem Kunden und nicht zwischen KD und dem Auftraggeber ihres Kunden.

Abgesehen davon hat der KD-Kunde auch garkein Portierungsabkommen mit Arcor, T-Com oder sonstwem, also kann er sich schon garnicht mit denen in Verbindung setzen.

Und das ist auch gut so, lieber MB-Berlin. Denn sonst würde KD wohl demnächst auch Dein Honorar nicht mehr bezahlen, sondern sagen, Du sollst Dich an die Kunden X und Y wenden, denn der haben nicht bezahlt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Der Kunde hat einen Vertrag mit KD, also hat KD den zu erfüllen oder dafür Schadenersatz zu leisten.
Dem habe ich nie etwas anderes behauptet. Darum ging es auch überhaupt nicht.
Das Problem ist, dass das Telefon nicht erreichbar ist. Und dieses Problem löst ein Schadensersatz nicht!

Da das Problem aber nicht im Einflussbereich der KDG zu lösen, kann KDG auch kaum was beschleunigen!


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bauegugh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.03.2009, 16:17

Re: Seit über 164 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von bauegugh »

Seit gestern ein kleiner Hoffnungsschimmer:
Nach 5 Anrufen bei der Hotline, weiteren Störungsmeldungen über Internet, einem Brief nach München, der fristgemäßen Kündigung meiner Verträge sowie der Androhung der fristlosen Kündigung kam nach 6 Tagen Telefonstörung das erste Feedback von Kabeldeutschland:
Es wird der Behebung der gemeldeten Störung gerade mit Hochdruck gearbeitet und für die Unannehmlichkeiten wird um Entschuldigung gebeten.

Vielleicht kann ich bis zum Wochenende wieder telefonieren?!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Thyrael »

Wenn du nen Handy hast? :>
astranase
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 07.06.2006, 18:09
Wohnort: Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von astranase »

Ich füge hier mal den Auszug einer Mail ein die ich gestern Abend erhielt, beim Kabelphone scheint wieder mal der Baum zu brennen, aber nicht nur bei unserer Bekannten wie ich nun erfahren durfte.
R.xxx, falls Du Dich hier anmeldest wie von mir vorgeschlagen wirst Du diesen Ausriss aus Deiner Mail lesen ...habe
die Namen "geschwärzt" ich hoffe es ist so gut und auch in Deinem Interesse ... vielleicht kann ich auch hier was für Dich in Erfahrung bringen


Mailauszug:
Komme heute auf schriftlichem Wege zu
Euch. XXXXXX XXXXXX , jetzt ist das eingetroffen, was Du schon hattest mir voraus-
gesagt.
Seit 8 Tagen können wir keine Gespräche empfangen. Habe bei Kabel
Deutschland angerufen, da wurde mir gesagt - das es mit dem alten Anbieter,
in dem Fall - Arcor - Schwierigkeiten und Probleme gäbe, die Techniker wären
dabei, dies so schnell wie möglich zu beheben. Auch das nach draußen anrufen,
ist teilweise gestört, laufend Unterbrechnungen. Ich finde das eine Frechheit,
alles auf dem Rücken der Kunden auszutragen. Man kommt sich vor, als wäre
man von der Außenwelt z.Teil abgeschnitten. Aber auch die XXXXXX in Grünau
hatte am Wochenende Störungen mit dem Telefon.
Es würden alle Neukunden betreffen, die Anfang Januar gewechselt hätten.
Na, ich bin gespannt - wann das Ganze wieder mal funktioniert!
So ist das nun, mit der verflixten Technik heutzutage, nichts will klappen.

Gibt es Antworten von KD woran das nun wieder liegt? ... mir als ehemaligen Kabelphonenutzer kommt dies alles sehr bekannt vor.
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Nibelungen »

Wenn es um portierte Rufnummern geht - mal den Thread hier lesen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 6&start=20

Ich verstehe das jetzt nicht alles - bin nicht vom Fach - aber ich hab den Eindruck dass bei portierten Rufnummern nicht "einmalig" portiert wird und fertisch - sondern dass "für immer" der genaue Weg der Telefonnummer hinterlegt ist/sein muß - und dass sich da nun was verschluckt hat. Das Problem soll bundesweit bestehen/bestanden haben (?).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Maxxxxx
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2008, 08:55

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Maxxxxx »

Habe seit acht Monaten das alte Paket Comfort (20.000 / 1.000) und erlebte gestern Morgen ab 6 Uhr zum allerersten Mal einen Totalausfall von Internet und Telefon. Mehrfacher Neustart des Modems brachte keinen Erfolg. Vom Computer auf Arbeit konnte ich erst 11 Uhr eine Störungsmeldung per Formular im Kundencenter abschicken, und als ich 15 Uhr zu Hause war, lief alles wieder bestens. Damit war mein erster Service-Fall eine sehr positive Erfahrung. Kann natürlich auch Zufall sein.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von soundclub »

naja manchmal kann es vorkommen wenn eine zentrale störung besteht das dies schnell lokalisiert und behoben werden kann
bei einzelstörungen kann dies aufwendiger sein, aber schön ds es bei dir so schnell geklappt hat :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Emmakovski
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 20.07.2008, 10:23

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von Emmakovski »

Eine rhetorische Frage - wie ist das, man hat Kabel Deutschland Telefon, daß liegt häufig brach (wie viele hier schreiben) es passiert der Fall eines medizinischen Notfalls - niemand erreichbar, kein Arzt, kein Krankenwagen - nichts, - weil das Telefon stumm ist - der Patient mit z.B. Herzinfarkt oder Schlaganfall oder Unfall stirbt zu Hause ... hat sich Kabel Deutschland dann einer fahrläßigen Tötung schuldig gemacht ? Steht irgendwo in den Bedingungen von Kabel Deutschland, daß man auch für diesen Notfall ein Handy haben muß ?

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Seit über 50 Stunden ohne Telefonanschluss

Beitrag von soundclub »

nein, weil die nutzung von notrufanlagen selbst sind nicht supported,
es ist sicherlich ein streitthema, das kabel deutschland die notrufnummern zur verfügung stellen muss, aber wenn die leitung komplett tot ist, dann kann man auch bei einer gestörten t-com leitung nichts machen, oder anderen voip-anbietern

wenn man gefärdet ist, dann empfehle ich ein handy vor notfälle, notruf ist auch da kostenfrei
mfg

soundclub
[ externes Bild ]