Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich hab schon länger KD Comfort mit 2 Tel. Nummern....

Jetzt hab ich gestern Abend noch ein zweites Telefon bekommen und wollte es mal an mein Kabelmodem klemmen!
Ich hab an dem Thomson TGxxx ja unten einen Stecker, wo ich EIN Telefon dran hab....aber....es sind an dem Ding 3 Steckplätze dran, aber ich kann mein Phone nur in den Mittleren Stecken....in die beiden äusseren passen die TAE Stecker nicht rein....

Kann mir mal einer erklären, warum ich von KD 2 Telefonnummern bekommen hab, wenn ich da nur eine von verwenden kann?

Oder mach ich da was falsch....

Könnt ihr mir da bischen helfen?

Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von soundclub »

hast du ein TAE Adapter bekommen oder 2?

wenn du 2 bekommen hast dann einfach das andere telefon in den zweiten hineinstecken...
ansonsten kannst du dir bei größeren fachmärkten ohne weiteres einen weiteren TAE adapter kaufen (kostenpunkt um die 5 euro)
den kannst dann mit der zweiten leitung am modem verbinden und seperat nutzen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Re: Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von BIOTEC »

Aha....bei mir ist nur ein so ein "TAE Adapter" dran....also das ding, das ausm Modem kommt!

und da hab ich unten an den drei Dingern.....in der Mitte mein Telefon drin stecken....aber rechts und links sind ja auch noch Steckplätze, aber da passt der TAE vom Telefon nicht rein....für was sind die eigendlich!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich noch einen TAE Adapter, damit ich den 2. Platz vom Modem verbinden kann....Sind am Thomson TGH 540 ja 2 dran....und in dem einen steckt der TAE Adapter, wo der techniker dran gemacht hat!


Gruss BIOTEC
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von Kabelmensch »

BIOTEC hat geschrieben:Aha....bei mir ist nur ein so ein "TAE Adapter" dran....also das ding, das ausm Modem kommt!

und da hab ich unten an den drei Dingern.....in der Mitte mein Telefon drin stecken....aber rechts und links sind ja auch noch Steckplätze, aber da passt der TAE vom Telefon nicht rein....für was sind die eigendlich!
Du hast also einen Adapter von RJ11 auf TAE-NFN.
NFN heißt, sagte mal ein Telefonmonteur, "Nichtfernsprech, Fernsprech, Nichtfernsprech". Du kannst dort auf einer Nummer 1 Telefon (das "Fernsprech" in der Mitte) und 2 "andere" Geräte wie z.B. Anrufbeantworter und Fax betreiben.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich noch einen TAE Adapter, damit ich den 2. Platz vom Modem verbinden kann....Sind am Thomson TGH 540 ja 2 dran....und in dem einen steckt der TAE Adapter, wo der techniker dran gemacht hat!
Oder ein Telefon mit RJ11-Stecker.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von owunder »

TAE-Dosen sind wie z.B. in deinen Fall mit NFN gekennzeichnet. F steht für Fernsprechen und N für Nachricht.
Sprich: an den äußeren Dosen kannst du z.B. ein Faxgerät anschließen.
BIOTEC hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstehe, brauch ich noch einen TAE Adapter, damit ich den 2. Platz vom Modem verbinden kann....Sind am Thomson TGH 540 ja 2 dran....und in dem einen steckt der TAE Adapter, wo der techniker dran gemacht hat!
Nicht umbedingt. Hast du z.B. ein Telefonkabel mit so einem kleinem viereckigen durchsichtigen Stecker mit so einer kleinen Nase (RJ-Stecker) kannst du das Telefon natürlich auch ohne TAE-Adapter ins Modem stecken.

Wenn Du dein zweites Telefon angeschlossen hast und kannst darauf nicht angerufen werden, dann prüfe in deinem KD-Kundencenter ob die Nummern richtig aufgeteilt sind. Sprich: Nummer 1 auf Line 1 und Nummer2 auf Line 2. Es könnte nämlich sein, dass beide Nummern auf eine Leitung geschaltet sind.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wie mach ich das bei KD mit den 2 Telefonen???

Beitrag von Nibelungen »

Also normalerweise kriegt man zwei NFN-Adapter mit. Ist ja so gedacht dass man 2 getrennte Telefone an die 2 getrennten Leitungen dranhängt.
Guck doch mal die Schachtel des Modems die Du vom Techniker bekommen hast. Vielleicht hat er da das 2. Teil reingelegt weil er mitbekommen hat dass Du "eh" nur ein Telefon betreiben willst.

Wenn er es Dir nicht mitgegeben hat - ich weiß nicht, dann war das ein Fehler von ihm. Denn wie gesagt - man hat auch 2 Rufnummern. Das gehört zur Leistung dazu dass man 2 getrennte Leitungen (oder mehr ---> Homebox und so) hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.