KabelDigital Empfang über PC Cablestar2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RomeyRome
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2006, 01:18

KabelDigital Empfang über PC Cablestar2

Beitrag von RomeyRome »

hallo Leute,

bin echt am Verzweifeln. Hab mir ne Cablestar2 gekauft. Alles ist korrekt installiert und neue Treiber wurden verwendet. Leider zeigt das Setup4PC an, das es kein Signal bekommt. Schließe ich allerdings an diesen Anschluss meine D-Box, bekommt diese ein Signal und empfängt alle Kanäle (wenn auch verschlüsselt). Hab die Karte schon in nen anderen Rechner gebaut...nix. Dann die Firewall abgestellt...nix.
Ich bin hier im Raum Augsburg und habe als Kabelbetreiber Kabel Deutschland. Kann mir jemand helfen...bin mit meinem Latein am Ende....ProgDVB findet auch keine Kanäle. Habe ne Channellist mal reinkopiert, aber will ich nen Kanal wählen kommt ne Fehlermeldung das ich nen gültigen Frequenzbereich eingeben soll...ist ja aber egal, da ich ja eh kein Signal habe....*heul*
Hat jemand von Euch eventuell ne passende Transponder und Channelliste oder hat jemand nen anderen Tip...ich dreh noch durch

Danke schonmal
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Sehr komisch. Ich hab die Karte auch, bin aber auch bei Kabel BW. Als Kabel Deutschland-Kunde kannste die Karte (abgesehen von den ÖR) in die Tonne kloppen...
Mit der Karte is kein Pay-TV möglich! Allerdings sollte er die Sender mit DVBViewer finden...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Karte wird dir sowieso im KDG-Gebiet ausser den ÖRen nichts bringen.

Warum das nicht geht kann ich dir aber nicht sagen.

Ich habe eine Skystar2 und mit der habe ich keine Probleme.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Die Karte wird dir sowieso im KDG-Gebiet ausser den ÖRen nichts bringen.

Warum das nicht geht kann ich dir aber nicht sagen.

Ich habe eine Skystar2 und mit der habe ich keine Probleme.
jap, empfehle dir die knc one dvb-c station
die ist passend für kdg mit passendem modul
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn du auf der CableStar2 noch Garantie hast tausch die um.

Selbst wenns ginge du hast damit kaum freude.
Also erspar dir das brings zurück.

Und hol dir wie mado92 gesagt hat eine knc one dvb-c station.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System