internet per wlan mit kabel deutschland und speedportW303V

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bananajoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2009, 17:40

internet per wlan mit kabel deutschland und speedportW303V

Beitrag von bananajoe »

hallo leute,

ich benutze kabel deutschland (funktioniert per kabel auch super...)
jetzt möchte ich das per wlan nutzen und habe mir dazu einen Speedport W303V Typ B router von der telekom besorgt.
leider bekomme ich es nicht hin, über wlan ins internet zu kommen und hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen bitte!

was ich gemacht habe:
- internes dsl-modem im speedport auf "aus" gestellt
- wlan aktiviert und erfolgreich getestet
- kabel de - modem mit router "lan"-anschluss verbunden (richtig??? oder an den dsl-anschluss?)
- kabel de - modem vom netz getrennt und wieder eingesteckt, damit mac vom router zugang zum internet bekommt...
- nun komme ich nicht mehr per wlan auf den router und habe auch das gefühl, dass der router nicht richtig im internet ist, obwohl das kabel de - modem die mac vom router gespeichert hat (verifiziert, weil der laptop nun nicht mehr per kabel ins internet geht)

muss ich im speedport sonst noch irgendwas einstellen? kann leider weder pppoe de-/aktivieren noch automatische ip-vergabe einschalten (oder ich finde die einstellungen irgendwie im speedport nicht)...
bin verzweifelt und komme nicht weiter...kann mir bitte jemand helfen???

gruß,
bananaJoe
mannOmann
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2009, 18:21

Re: internet per wlan mit kabel deutschland und speedportW303V

Beitrag von mannOmann »

Hallo
Trenne mal die Verbindung zwischen Modem und Router. Dann starte den Router nochmal. Jetzt müsstest du wieder auf den Router zugreifen und deine Einstellungen vornehmen können. Danach Modem und Router wieder starten damit der Router wieder die IP vom Modem bekommt.
Gruß Guido
bananajoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2009, 17:40

Re: internet per wlan mit kabel deutschland und speedportW303V

Beitrag von bananajoe »

danke, werde ich mal versuchen...
hat jemand von euch infos, ob der speedport w303v überhaupt für meine zwecke geeignet ist???

danke!
gruß,
bananaJoe