7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von PestPustel »

LOS hat geschrieben:Tach auch!

womit? siehe Überschrift.
und wenn Du nicht mitmachen magst, ist das Dein gutes Recht.
Ich weiß immer noch nicht wirklich, was du mit "mitmachen" meinst :confused:
Der Überschrift entnehme ich die Frage, ob das Update der FW gemacht werden soll, oder ob es Probleme geben könnte.
Meine Antwort auf diese Frage lautet: Update erstmal nicht machen, da noch Probleme auftreten können.
Genauso wie es unseres ist auf die von uns gekaufte Homebox das aufzuspielen was uns gefällt. Und wenn es KDG nicht passt, könnte KDG ja User mit unpassender FW benachrichtigen, ... oder gar sperren. Die können die FW Version der Endgeräte ja sehen.
Sperren ist Humbug, die Info des notwendigen Downgrade auf die 67er bei auftertenden Problemen wird vom Support geliefert... wie ich in meinem Post bereits bemerkte.

Beim Lesen des Changelogs der 54.04.70 FW stellt sich die Frage: Was testet KDG? SIP ist wie in der ...67, NAT ist nicht verändert worden. Die Veränderungen betreffen Features, die KDG nicht supportet, und Hardware welche man über KDG nicht beziehen kann...
Alles.
Die Notwendigket des Updates für den KDG HomeboxUser kann man diesbezüglich auch hinterfragen. Aber das Update schadet ja auch nicht.
Was zu beweisen ist.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

PestPustel hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht wirklich, was du mit "mitmachen" meinst :confused:
Auch nicht wenn Du angestrengt nachdenkst? Wirklich nicht? Schade eigentlich, aber mach Dir nichts draus. Ich versuche Dir trotzdem zu antworten.
PestPustel hat geschrieben:... die Info des notwendigen Downgrade auf die 67er bei auftertenden Problemen wird vom Support geliefert... wie ich in meinem Post bereits bemerkte.
Es gibt keine Probleme im SIP oder NAT, die auf die FW...70 zurückzuführen sind, da diese Bereiche nahezu unverändert sind. Deswegen wird also niemand die KDG HL anrufen. Es könnte nur Probs mit nicht ganz erfolgreichen Updates geben - die gibt es auch mit der FW...67 . Da ist die Aussage, die FW...67 aufzuspielen natürlich das probate Mittel aus der Mind Map der HL.
PestPustel hat geschrieben:
Beim Lesen des Changelogs der 54.04.70 FW stellt sich die Frage: Was testet KDG? ...
Alles.
jetzt machst Du Dich aber wirklich lächerlich: Wenn KDG wirklich die, in der neuen FW intergrierte neueste DSL Version oder die UMTS-Stick Unterstützung der Homebox testen würde, würden sie feststellen:
Die Veränderungen betreffen Features, die KDG nicht supportet, und Hardware welche man über KDG nicht beziehen kann...
und auch nicht gleichzeitig mit KDG Internet nutzen kann.
btw. AVM testet über einen längeren Zeitraum kleinere FW Steps im FUT. Wie lange sollte das dann bei KDG dauern wenn man auf einen Schlag eine ganze FW Evo-Stufe komplett testen will?
PestPustel hat geschrieben:
... Aber das Update schadet ja auch nicht.
Was zu beweisen ist.
Es ist bewiesen, einfach mal im changelog lesen. Und das Gelesene mit der hier angewandten Nutzungsvariante am KDG Anschluss verknüpfen.

MFG
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von PestPustel »

Du hast den grossen Überblick und steckst voll in der Materie drin, schon verstanden. :wink2:

... vielleicht solltest du dich mal bei der Technik von KD bewerben, dann kannst du dem Idiotenhaufen mal so richtig von innen heraus auf die Sprünge helfen, denn die scheinen ja wirklich keine Ahnung von dem zu haben, was sie da veranstalten. :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Durchblick? ... aber in der Tat es ist so, denn ich bin bei einem anderen NGN Betreiber in der Technik (richtig in der Technik und nicht nur der Drahtaufleger am HVt), u.a. diesem Bereich tätig, daher kann ich mir da auch eine größere Klappe erlauben. Denn ich weiß wovon ich schreibe.
Nur habe ich privat keine andere Möglichkeit als über KDG breitbandiges Internet zu bekommen und so bin ich hier im Forum gelandet.
PestPustel hat geschrieben:... vielleicht solltest du dich mal bei der Technik von KD bewerben, dann kannst du dem Idiotenhaufen mal so richtig von innen heraus auf die Sprünge helfen...
Sehe ich nicht so wie Du. Die machen Ihr Ding aber sie haben auch SIP nicht erfunden, sie stehen dort ganz am Anfang - ich habe damit aber schon ein paar Jahre mehr Erfahrung als KDG - die machen das erst seit 4 Monaten.

... wird es evtl. einenen kleinen Kreis von Leuten bei KDG geben, die mir auch noch bei VoIP was vormachen können. Aber evtl. macht das KDG ja auch nicht selber und sie haben da nur ein Media Gateway stehen, den ganzen anderen Voice Krempel macht ja auch die MRNet.

btw. man bewirbt sich nicht - man wird angeworben :brüll:

MFG

edit: Beitrag wurde von persönlichen Bemerkungen entkernt. Die Änderungen erfolgten auf Anregung eines Mods um die Diskussion zu versachlichen - da mache ich mit!
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von PestPustel »

Nun, eine abschliessende Sache noch: Solange du nicht bei KD arbeitest, werden dir nur Mutmassungen bleiben. SIP ist in diesem Zusammenhang nur Mittel zum Zweck. Die Plattform, die dahinter steckt, macht den Unterschied. Und diese ist dir nicht bekannt, mir aber zu genüge :wink:

P.S.: MR-Net ist schon lange nicht mehr aktuell.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
err-eff
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2009, 16:24

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von err-eff »

Servus!

Habe das Firmwareupdate eingespielt, aber seitdem Probleme mit dem USB - Fernanschluss... Die Software findet die Fritzbox nicht mehr! Gibt es da schon Erfahrungen?

Err Eff
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Tach auch!

ja, habe die ...70 auch auf meinen Boxen, der USB fernanschluss für meinen Scanner funktioniert noch tadellos - ohne manuelles Nachhelfen.

Findet die Box denn das Gerät noch, welches mit dem FernAs verbunden ist, oder ists nur die auf dem PC lauende Software?

MFG
err-eff
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2009, 16:24

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von err-eff »

nein... Die Box findet das Gerät nicht mehr. Habe den Hub dazwischen entfernt, spielt keine Rolle. Dabei ist es egal, ob LAN oder WLAN, die Fernanschlusssoftware findet die Fritzbox nicht. Ziemlich unangenehm, hatte gerade Drucker, Scanner und Festplatte so schön im Griff....


Korrektur: Die Software findet die Fritzbox wieder, aber die Fritzbox findet die USB-Geräte nicht, demzufolge werden sie auch nicht in dem FernAs angezeigt.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Dann mal bitte ein Gerät anstecken und den Fernanschluss neu einrichten.

ganz nebenbei: von der ...67 Daten gesichert???

MFG
err-eff
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2009, 16:24

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von err-eff »

irgendwie schon... dachte ich 8)

Aber das Neueinrichten brachte auch keinen Erfolg...

Habe den Support mal angeschrieben..... Mal sehen, ob die eine Idee haben...

Vielen dank erstmal ;-)

MfG

Err Eff
Zuletzt geändert von err-eff am 22.03.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.