7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

@ GorillaBD

welche Firmware ist jetzt auf der Box?
von welcher Firmware hast Du funtionierende Einstellungen gesichert?
evtl. noch einmal ein neues update durchführen

wenn nichts mehr hilft, bitte von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... c/deutsch/ das recovery 54.04.67 runterladen und entsprechend dem Textfile ausführen. Danach bitte kontrollieren ob der Zugang über LAN1 und die Datenübernahme als Presets drinstehen.
Dann als erstes das Modem von der Homebox trennen und mittels Stecker raus 30 Sek warten, Stecker wieder rein neu starten (neusprech=powercycle)
danach auf der Homebox ebenfalls, und die beiden Geräte wieder mit einander verbinden.

MFG
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

@LOS

DANKEfür Hoffnung machen. :wink:

Habe von der originalen 54.04.60 auf 54.04.70 upgegraded.
Einstellungen der 60er sind gesichert.

Recovery scheint eine gute Idee. Wird dabei ein "Werksreset" durchführt ? Dann könnte es Sinn machen, auch mit der aktuellen 70er erstmal einen Werksreset zu machen und zu sehen, ob die Box die KD-Daten initial wieder vom Modem empfangen kann.

Gibt es zur Not die 60er Version noch irgendwo ? Das scheint eine KD-spezifische Auslieferungs-Firmware zu sein, um die Initialdatenübertragung sicherzustellen ?!


Gruss
GorillaBD
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von soundclub »

die 60er ist out of date, und somit auch von kdg nicht mehr supported

entweder die 70er oder die vorhergehende 67er, damit sollte es problemlos laufen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

GorillaBD hat geschrieben: Einstellungen der 60er sind gesichert.
schade eigentlich, dafür gibt es keine recovery.

also führe bitte eine recovery auf die 67er version durch (nur ein recovery löscht alle Fragmente früherer, auch fehlgeschlagener updates auf der Box). dann sollte die Box auf Werkseinstellungen stehen, das powercycle von Modem und Box im Nachhinein, nur damit auch alles neu initialisiert wird.
edit:
Selbstverständlich würde ich zuerst ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen in der 70 ger Version probieren.
/edit

MFG
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

@soundclub @LOS

Ich danke Euch. :anbet:

Ich gehe jetzt so mal ran und melde mich wieder.


Ganz freundlicher Gruss

GorillaBD
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von PestPustel »

Im Kundenportal nach Login (unter Downloads - Reiter Installer/...) ist die offiziell von KD freigegebene und unterstützte Firmware Version der Homebox verfügbar. Dies ist derzeit die 54.04.67.
Sollten bis zur Freigabe Probleme jeglicher Art mit der .70er auftreten, werdet ihr vom KDG-Support aufgefordert, die .67er zu installieren.

-Ende der Durchsage-
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

PestPustel hat geschrieben:... -Ende der Durchsage-

dann ists ja gut.
Und, lass uns bitte weitermachen.

MFG
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von PestPustel »

Mit was?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Tach auch!

womit? siehe Überschrift.
und wenn Du nicht mitmachen magst, ist das Dein gutes Recht. Genauso wie es unseres ist auf die von uns gekaufte Homebox das aufzuspielen was uns gefällt. Und wenn es KDG nicht passt, könnte KDG ja User mit unpassender FW benachrichtigen, ... oder gar sperren. Die können die FW Version der Endgeräte ja sehen.
Beim Lesen des Changelogs der 54.04.70 FW stellt sich die Frage: Was testet KDG? SIP ist wie in der ...67, NAT ist nicht verändert worden. Die Veränderungen betreffen Features, die KDG nicht supportet, und Hardware welche man über KDG nicht beziehen kann...
Die Notwendigket des Updates für den KDG HomeboxUser kann man diesbezüglich auch hinterfragen. Aber das Update schadet ja auch nicht.

MFG
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

Aallsooo...

Ich habe jetzt die 70er Firmware erst nochmal draufgespielt und dann die Homebox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann das Kabelmodem ein paar Minuten vom Netz, die Homebox auch und dann nacheinander wieder eingeschaltet.

Die Dienste funktionieren wieder, die Haken lassen sich setzen oder nicht, die KD-Nummern haben sich unverzüglich nach dem Werksreset richtig in die Box eingespielt.

Gut. :grin: Meine Telekom-Nummer werde ich wohl nun empfangen können, wenn KD sie portiert.

Nur:
Jetzt lassen sich wieder keine anderen VoIp-Nummern eingeben. :wand:

What shalls, habe ja mein Siemens S685IP dafür. Jetzt warte ich mal, bis KD meine Telekom-Nummer portiert und gebe mich danach wieder dran...


Viele Grüsse

GorillaBD