7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

@soundclub
wichtig nur das der anbieter die daten übertragen kann, was du im bereich anbieterdienste schon gefunden hast, kannst diese zwar auch abwählen, aber wenn kdg daten ändert/modifiziert geht bei dir nix mehr, weil die box sie nicht mehr aktuell hält, also lieber drin lassen, dann ist man auf der sicheren seite
Das ist ja das Problem !
In den Anbieterdiensten lässt sich der Haken für "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" zwar setzen, beim Klicken auf "Übernehmen" ist er aber nach dem entsprechenden Neuaufbau der Seite wieder verschwunden.

Wenn ich die anderen non-KD Nummern deaktiviere, was geht, lässt sich der Haken immer noch nicht wieder setzen.

Wat Nu ?


Gruss
GorillaBD
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von lio »

Ich habe gestern auch auf die 54.04.70 Firmware upgedated, obwohl es mir zuerst nicht ganz geheuer war (never change a running system). Bisher keine Probleme, weder beim Update selbst noch mit der Funktionalität der Fritzbox.

Soundclub: Nochmal Dankeschön fürs Mutmachen!

Gruß, Martin A
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von soundclub »

gern geschehen :-) keine sorge, in sachen fritzbox und kdg weiß ich schon was ich sagen kann und was heikel ist :-)

also ruhig mut an alle die es vorhaben ;-)

und immer fein finger weg von der beta-version :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

@lio

Lässt sich bei Deiner immer noch der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" setzen und bleibt, wenn Du diese Einstellung dann "übernommen" hast ? Bei meiner nämlich leider nicht...


Gruss
GorillaBD
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von lio »

GorillaBD hat geschrieben:Lässt sich bei Deiner immer noch der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" setzen und bleibt, wenn Du diese Einstellung dann "übernommen" hast ? Bei meiner nämlich leider nicht...
Ja, null Problemo. Das funktoniert.

Allerdings hab' ich kein Häkchen bei "Automatische Updates zulassen" und wollte eigentlich nicht damit rumspielen. Diese ganze Technik ist mir noch ziemlich wenig vertraut, und ich will mir möglichst nichts zerschießen. (Meine Frau zieht mir die Haut ab, wenn sie nicht telefonieren kann.)

Was mir zu Deinem Problem noch einfällt: Hast Du die Fritzbox mal zurückgesetzt? Könnte ja sein, daß sie sich nur verschluckt hat.

Gruß, Martin A
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Tach auch!
soundclub hat geschrieben:...
und immer fein finger weg von der beta-version
warum? welche Beta - meinst Du die Laborversionen?
Erläutere bitte mal etwas genauer was Dich zu solchen Aussagen veranlasst.

MFG
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von soundclub »

ich selbst bin lange zeit beta (labor) tester für avm gewesen, wo ich auch regenmäßig probleme beim abgleich von voip accounts gehabt hatte
leider zeigt auch die erfahrung mit kdg das dies oft zu fehlern führt, das nach dem update zwar noch alles funktioniert, aber sobald die dienstanbieterdaten neu übertragen werden dies nicht mehr funktionierte, das zwar die accounts noch da waren, aber sich nicht mehr registrieren konnten.
es muss nicht immer so sein, aber ich denke wenn man diese laborversionen nutzt sollte man schon ahnung von der materie haben und nicht blind drauf updaten weil man denkt "ohhhh es gibt was neues" :roll:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von LOS »

Ich habe auch schon mehrfach Laborfirmware von AVM getestet, und nur ein einziges mal gab es ein Problemchen, als die Nummerierung der zugrunde liegenden Version von 54.04.9? auf 54.04.70 gesprungen ist, das hat die Box als downgrade angesehen und wollte alle Daten neu.
ansonsten kann man ins changelog schauen, ob man diese oder jene Version überhaupt benötigt. ZB. veränderte DSL Versionen, oder UMTS Stick unterstützung bringen ja nix wenn man bei KDG Internet hat...
Dann könnte man allerdings feststellen, dass man mit Standard Equipment (analoge Telefone und PC über LAN/WLAN) auch die 54.04.70 nicht braucht, da es keine bedeusamen Änderungen am SIP, WLAN und NAT Routing gegeben hat.

MFG
GorillaBD
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2009, 14:38

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von GorillaBD »

Hm.

Ich habe jetzt mal alle Voip-Nummern von meiner Box gelöscht und nur noch die beiden KD-Nummern drauf und nen Reset gemacht.

Immer noch lässt sich der Haken bei "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nicht übernehmen.

Mir geht jetzt ein bisschen die Düse, weil KDG in den nächsten Tagen wohl die mitgenommene Rufnummer der Telekom einspielen wollen wird und meine Befürchtung ist, dass das vielleicht jetzt nicht mehr geht. :skull:

Was kann ich noch tun ? Reset auf Werkseinstellungen und dann die gesicherten Einstellungsdaten neu laden ? :confused:


Gruss

GorillaBD
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: 7270 Firmwareupdate 54.04.70 ?

Beitrag von soundclub »

zun tag der portierung musst du den haken auf jeden fall rein machen, sonst kann kdg die daten nicht auf die fritzbox spielen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]