Traffic Shapping von 18-24 Uhr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Neo1000
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2009, 07:10

Traffic Shapping von 18-24 Uhr?

Beitrag von Neo1000 »

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit auf einer Lösungsuche für folgendes Problem:

Ich spiele das Game "Runes of Magic" (http://www.runesofmagic.com/de/index.html) im Internet. Dieses Game benutzt leider auch Tauschbörsen-Ports, sodass es nach 18 Uhr täglich, durch das Traffic-Shapping, unspielbar ist.
Das Traffic-Shapping gemacht wird, wurde mir vom technischen Mitarbeiter bestätigt, es solle jedoch keine Spiele beeinflussen, so sprach der Mitarbeiter.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann, außer mir einen anderen Provider zu suchen?
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Traffic Shapping von 18-24 Uhr?

Beitrag von laslas66 »

Ich hab das Problem (wenn auch nicht mit dem Spiel) bei mir so gelöst das ich meinen Internet-Verkehr in der Zeit über ein VPN-Gateway leite das auf Port 80 läuft. Heisst allerdings das du zusätzliche Kosten hast, entweder für nen eigenen (v)Server oder für nen VPN-Account (bei swissvpn oder so).
Neo1000
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2009, 07:10

Re: Traffic Shapping von 18-24 Uhr?

Beitrag von Neo1000 »

An einer vServer-Lösung mit einem VPN bin ich auch gerade dabei ;)

Trotzdem danke für deine Bemühungen.
laslas66
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2009, 13:28

Re: Traffic Shapping von 18-24 Uhr?

Beitrag von laslas66 »

So hab ich das auch kannst ja nochmal fragen wenn da Probleme auftreten.