Hallo,
habe im Forum mein Problem nicht gelöst gefunden.
Nutze SONY KDL-40W4500 mit TVB-C (ohne irgendeine Karte) über normalen Kabelanschluß als Mieter in Mehrfamilienhaus. Von Mitte Dezember 2008 bis ca. 20.Februar 2009 war der Empfang aller nichtverschlüsselten Sender im TVB-C Modus sehr gut. Seitdem sind ZDF und ZDF Digitalkanäle sowie KIKA, 3 Sat und z.T die nur Digital ARD-Programme verpixelt bis kaum noch zu erkennen. ARD1 und sämtliche Dritte weiterhin und beständig bestens.
Im Menü des LCD wird bei den beanstandeten Kanälen der Bildpegel schwankend mit mittel bis niedrig angegeben. Die ARD Sender werden mit Signalpegel hoch angegeben und schwanken auch nicht.
Es wurde nichts am Kabel geändert. Es wurde nichts an der Dose geändert. (Dose wie beim Bau des Hauses vor 10 Jahren, hatte damit ja auch ca 10 Wochen problemlosen Empfang). Habe nach Auftreten der Probleme zweimal vollständigen Suchlauf gemacht. KD-Deutschland hat auf meine Mail bisher nur den automatisierten Eingangsbestätiger gesandt. Im Analogmodus sind keine Unterschiede festzustellen. Wohnort Berlin.
Hat jemand eine Idee? Ich bin ein normaler User ohne tiefgehende Kenntnisse in dieser Materie und möcht einfach das gute Bild im Digitalmodus wie am Anfang bei allen möglichen Sendern wieder nutzen. Danke für Tipps.
Klötzchenbildung Signalpegel niedrig bei ZDF- Sendergruppe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie