Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von martina_v »

Hallo Forenmitglieder,

zum Aug./Sept. 09 (muss noch mal genauer nachschauen) will ich den Vertrag kündigen. 2007 hatte ich den abgeschlossen mit der Option, dass das Gerät danach mir gehört.

Hat das schon jemand erfolgreich durchgezogen? Bis jetzt habe ich nur von Problemen hier lesen können.

Und taugt dann das Gerät zum manuellen Aufnehmen ohne EPG?

Ich finde nämlich auch, dass 9,90 nur für die EPG-Nutzung zu teuer sind. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, kostenlos über EPG aufzunehmen, außer über das Internet mit einem PC und TV-Karte?

Falls es darauf schon Antworten gibt, bitte die Links hier reinstellen. Über die Suchfunktion wird es sehr mühsam, dauert bei mir Stunden, bis ich da die Antworten finde. Daher entschuldige ich mich schon mal im voraus, wenn da genügend Themen im Forum sind.

Viele Grüße
Martina
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von LOS »

Tach auch!

kann man mit der Humax ins Internet oder telefonieren? Hier ist das falsche Unterforum - Hier gehts um Internet und Telefonie über KDG.

MFG
mahrko

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von mahrko »

ich hoff mal dass hier besser aufgehoben ist ;)

>>Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, kostenlos über EPG aufzunehmen, außer über das Internet mit einem PC und TV-Karte? <<

Ja, zum Beispiel mit den Receivern in meiner Signatur. ;)
Allerdings sind die nicht zertifiziert und man muss sich ein wenig einarbeiten, bis alles eingerichtet ist.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von martina_v »

mahrko hat geschrieben:ich hoff mal dass hier besser aufgehoben ist ;)

>>Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, kostenlos über EPG aufzunehmen, außer über das Internet mit einem PC und TV-Karte? <<

Ja, zum Beispiel mit den Receivern in meiner Signatur. ;)
Allerdings sind die nicht zertifiziert und man muss sich ein wenig einarbeiten, bis alles eingerichtet ist.
Erst mal ein Danke von mir, dass mein Thema jetzt im richtigen Unterforum ist, habs gar nicht bemerkt.

Technisch bin ich ja nicht so bewandert, da muss mein Mann mal ran, werde deine Auflistung mal auf seinen Rechner schicken.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von DarkNike »

Meiner Meinung nach sind 9,90 € nicht so teuer, wie du geschrieben hast. Für das Geld bekommst du ja nicht nur den 14 Tage EPG, sondern auch diesen Festplattenreceiver und zeitversetztes Fernsehen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von soundclub »

find ich auch
und wenn man das bundle digital home + für 19,90 euro sieht, dann ist es echt ein schnäppchen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
coyote
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.12.2006, 11:41

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von coyote »

Moin,

ich habe meinen Vertrag zum 10. April gekündigt. In der Kündigungsbestätigung hiess es dann zunächst ich müsse meinen DVR zurücksenden.
Das hat sich dann durch einen Anruf bei der Hotline klären lassen.
Ich finde es aber auch ärgerlich, daß KD es nicht nötig hat den Kunden, die noch die alten Verträge hatten, also den DVR nicht geliehen haben, Sonderkonditionen für das EPG anzubieten.
Ok, ich könnte natürlich wenn ich doch wieder auf Digital + umsteige mir einen neuen DVR und eine neue Smartcard schicken lassen. Wirklich sinnvoll erscheint mir das aber auch nicht, es handelt sich bei dem DVR ja wohl immer noch um den Humax 9900 c.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von Bubblegum »

Und welche Frage stellt sich nun?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von Nibelungen »

Aufnehmen kannst Du immer noch, das ist halt wie damals zu VHS-Zeiten. Man gebe ein Startzeit, Endzeit, Fernsehsender.
Wenn Dich das nicht stört dann kannst Du damit prima leben. Die Aufnahme hat nachher auch einen Titel - denn der Sender überträgt ja die Daten dazu (deshalb hat man auch ohne den EPG die aktuelle + evtl. nachfolgende Sendung wenn man auf EPG drückt).

Schreib in die Kündigung dass der DVR gemäß AGB Dir gehört und hefte ne Kopie der AGB (mit Textmarker die betreffende Stelle markieren) dran - oder der Auftragsbestätigung der beilag. Viel deutlicher gehts dann nicht mehr.

Wenn Du dann später doch wieder "Plus" beauftragst kriegst Du noch einen DVR - das ist dann von Interesse wenn Ihr an zwei Stationen die Aufnahmefunktion haben wollt (wenn auch eine davon mühsamer ist als die Andere).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Humax-Vertrag mit 9,90 wird bald gekündigt - Frage

Beitrag von martina_v »

Hey, danke Nibelungen, genau das wollte ich wissen! :trippeln:

Die Kündigung ist inzwischen rausgegangen und bestätigt! Mein Humax muss nicht zurückgeschickt werden.