Humax 9900 c benutzbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
felixlein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2009, 07:55

Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von felixlein »

Hallo, ich will mir Digital-TV von KDG holen und interessiere mich für KDH+ geschicht mit dem Humax 9900c. Nun hab ich öfters gelesen, dass der Humax-Receiver teilweise unbenutzbar ist. Dann sagt vereinzelnd jemand, dass es durch Updates behoben wurde.

Eure Meinung: Ist der Humax 9900c alltagstauglich oder gibt noch böse Probleme, welche?

Danke für eure Antworten schon im vorraus =)
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von Kiwi105 »

Hallo :)

Also ich ahbe das Teil seit dem 31.12.08 und hab keinen Grund zum meckern, bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
felixlein
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2009, 07:55

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von felixlein »

Hallo Kiwi105,

danke für die schnelle Auskunft.

Noch jemand anderes positive oder negative Erfahrung(en) ?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von DarkNike »

Ich hab das Gerät schon seit 2 Monaten und kann mich ehrlich gesagt auch nicht beklagen. Ist bis jetzt nur 2x hängen geblieben (einmal durch Spulen und einmal einfach so ^^). Aber beklagen kann ich mich nicht.
Nimmt auf Wunsch jegliche Sendungen auf und ist meiner Meinung nach ein Schmuckstück. Empfehlenswert!

Falls es dir nich gefällt, du hast ja 2 Monate zum testen. :wink:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von Beatmaster »

ich hab die Kiste seit dem 28.12.07. Mußte die Kiste im Mai 08 tauschen lassen. Beim Hochfahren ist die Kiste mal abgestürtzt oder es wurden keine Kanäle gefunden.
Seit Mai 08 hab ich ein Tauschgerät bekommen und seitdem läuft die Kiste wunderbar. Die Aktuelle Software ist "GTCNA 1.00.51.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von PestPustel »

Funzt bei mir seit 2 Jahren einwandfrei. Softwarefehler sind auszuhalten und werden regelmäßig verschlimmbessert. Ach ja: stell das Ding auf Nupsis, sonst dröhnt er (Festplattenlagerung ist mittelmäßig)... meiner steht auf Schnapsgläsern und schnurrt wie ein Kätzchen :wink2:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von Nibelungen »

Hab seit 24 Dezember das Gerät, funktioniert einwandfrei.
Ich hab mal versucht meine Fernbedienung auch für den Fernseher zu programmieren ---> fehlgeschlagen ---> "Werksreset der Fernbedienung" gemacht ---> Stummschaltung am Receiver geht nicht mehr.
Aber das ist jetzt nicht sooo schlimm, hab ne Stereonalage für den Ton ---> die kann ich Stumm schalten.

Abgestürzt bei mir noch nie (hoffentlich bleibt das so *gg*). Wenn der TEST mit der Fernprogrammierung erfolgreich verläuft kann man in Zukunft vom Web aus programmieren. Sehr bequem (am Test kann man teilnehmen, mache ich auch, aber alles noch "ohne Gewähr" und so).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von DarkNike »

Nibelungen hat geschrieben:Wenn der TEST mit der Fernprogrammierung erfolgreich verläuft kann man in Zukunft vom Web aus programmieren. Sehr bequem (am Test kann man teilnehmen, mache ich auch, aber alles noch "ohne Gewähr" und so).
Das mit der Fernprogrammierung find ich schon ein wenig blöd. Wenn man am Receiver einstellt, dass er alle 10 Minuten nach der Liste laden soll und dieser im Standby ist, schaltet der sich alle 10 Minuten ein.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von Nibelungen »

Meiner nicht - das ist der Witz dran. Wenn ich DVD gucke dann schalte ich den Receiver aus - hab ihn aber im Blickfeld (ist ja unter dem TV). Und der schaltet sich nicht ein. Die Uhr wird angezeigt und das ändert sich nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Humax 9900 c benutzbar?

Beitrag von 23goalie »

DarkNike hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Wenn der TEST mit der Fernprogrammierung erfolgreich verläuft kann man in Zukunft vom Web aus programmieren. Sehr bequem (am Test kann man teilnehmen, mache ich auch, aber alles noch "ohne Gewähr" und so).
Das mit der Fernprogrammierung find ich schon ein wenig blöd. Wenn man am Receiver einstellt, dass er alle 10 Minuten nach der Liste laden soll und dieser im Standby ist, schaltet der sich alle 10 Minuten ein.
Dann musst du das Aktualisierungsintervall erhöhen. Der Reciever sucht dann nicht alle 10 Minuten nach Aktualisierungen, sonder nur noch einmal am Tag. Funktioniert auch.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q