2 Modems an einer leitung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BunnyGuard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2008, 16:35

2 Modems an einer leitung

Beitrag von BunnyGuard »

Hallo ich habe folgendes problem,

Und zwar habe ich in allen zimmern eine kabeldose,aber nur in einem zimmer halt internet weil da mein rechner steht.

jetzt hab ich 2 probleme und zwar hätte ich gerne im wohnzimmer mein telefon und meine ps3 am internet.
Ist es möglich ein weiteres kabelmodem, im wohnzimmer zu nutzen gleichzeititg praktisch ?
Denn dann könnt ich da meine ps3 und mein telefon dran hängen.
Leitungen legen ist sehr scheisse...

danke für die hilfe
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 2 Modems an einer leitung

Beitrag von DarkStar »

Möglich schon, aber das brauchst auch 2 Verträge.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Modems an einer leitung

Beitrag von Thyrael »

Ansonsten wäre halt ein Wlan Router auch noch eine Möglichkeit das ganze zu realisieren. Das komplette Geraffel im Wohnzimmer aufstellen und den Rechner per Wlan anbinden - fertig.
BunnyGuard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2008, 16:35

Re: 2 Modems an einer leitung

Beitrag von BunnyGuard »

wenn das mit denn 2 modems nicht geht, kann ich auch mit der ps3 übers wlan ins internet.

Nur halt das telefon ist echt blöde steht im pc zimmer hätte es aber gerne im wohnzimmer.
Muss ich mir 2 mobilteil kaufen und die basis station stumm schalten.

alles blöd.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 2 Modems an einer leitung

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn die Möglichkeit das Modem im Wohnzimmer aufzustellen? Wenn ja dann kannst du doch deinen Rechner per Wlan anbinden. So hast du dann Modem,Telefon, Router und PS3 im Wohnzimmer und deinen Rechner im Arbeitszimmer.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: 2 Modems an einer leitung

Beitrag von Kabelmensch »

BunnyGuard hat geschrieben:wenn das mit denn 2 modems nicht geht, kann ich auch mit der ps3 übers wlan ins internet.

Nur halt das telefon ist echt blöde steht im pc zimmer hätte es aber gerne im wohnzimmer.
Muss ich mir 2 mobilteil kaufen und die basis station stumm schalten.

alles blöd.
Ja und? *flachduck* - aaaaaaaber: Schonmal das Wort "Verlängerungskabel" gehört? ;-)
kabelmensch.de