Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Kabelmensch »

bronski hat geschrieben:Hallo ! Also wenn ich das hier so alles lese, wird mir ganz schlecht. Hatte eigentlich vor zu Kabel Deutschland zu wechseln. Bin zur zeit noch bei Arcor aber ,so wie ich das hier sehe bleibe ich doch lieber bei Arcor. Wollte eigentlich wissen wie der Ping bei KDG ist und ob es viele Ausfälle giebt. Habe jetzt auch schon gelesen das von den 32 Mb oft nur 5-10 Mb an kommen. Schade dann werde ich wohl doch bei meiner 6000 leitung bleiben ,die ist zumindest immer beständig und Ausfälle hatte ich in 2 Jahren erst einen, und der war auch schnell behoben. Oder kann mir doch noch einer was Posetives über KDG in Raum Lüneburg sagen ? Mfg Marcel
Tu Dir selber einen ganz großen Gefallen:
Gehe in irgendein Forum, bei dem es über einen X-beliebigen Anbieter geht - und wenn Du anschließend nicht voller Grausen Dich abwendest, dann könnten wir weiterreden ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von soundclub »

leute...klärt sowas bitte per pn, das soll keine schlammschlacht werden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Nibelungen »

Such mal hier nach Deinem Ort (Lüneburg wohl) - wenn es da einen seitenlangen Thread gibt ---> lesen. Ausfälle/Störungen sind stark regional bedingt - einfach gesagt kommts drauf an wieviele andere Kunden sich mit Dir ein Segment teilen - also mit Dir zusammen dranhängen. Wenn das zu viele werden - muß Kabel Deutschland dieses Segment neu aufteilen/umverteilen. Und das dauert und während dessen geht der Speed so arg runter. Ist die Arbeit getan funktioniert es meist toll.
Na ja, und deshalb nutzt es Dir nichts wenn ich von meinen Werten schreibe - ich wohne ganz wo anders als Du (Oberfranken = Nord-Ost-Bayern).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
chaoschaos
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2009, 22:18

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von chaoschaos »

Update :

meine Versehentliche Telefoniesperre vom Freitag ist immer noch aktiv

Das Beschwerdemanagement verweigert weiterhin wehement jegliche GG Erstattung für Störungszeiträume oder Störungsmeldungen an der Hotline.

Mittlerweile summieren siche die Telefoniekosten auf 100 € alleine für die hotline und Störungen liegen summiert dieses jahr schon weit über 15 addierte Tage vor

Die Mitarbeiter legen auch sofort auf und schliessen Störungen obwohl sie noch offen sind.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Störung und KDG verweigert eine schnelle Behebung

Beitrag von Master2 »

Kabelmensch hat geschrieben:
chaoschaos hat geschrieben: Was kann ich noch machen um schneller eine wieder einwandfrei funktionierende Leitung zu bekommen ?
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Deiner Schilderung nach ist die Störung bekannt, die Ursache bekannt und die Beseitigung der Störung entsprechend den techn. Möglichkeiten innerhalb der nächstmöglichen Zeit vorgesehen. Du wurdest darüber benachrichtigt. Statt Dich zu freuen, fängst an rumzumotzen. Ma ehrlich: Wer soll Dir denn da antworten?
Genau hier kommt indirekt das Verhalten hervor, dass KD gegenüber seinen Kunden entgegenbringt.

Der Kunde ist aus Sicht von KD offenbar ein Bittsteller, der gefälligst froh zu sein hat, wenn er überhaupt was bekommt. Dafür hat er regelmäßig seine Zahlungen leisten. Kleinste Fehler des Kunden werden sofort geahndet. Die KDG kann sich dafür leisten, was sie für ok hält und erteilt vielleicht mal irgendwann gnädigerweise eine Gutschrift.

Ich schliesse mich einigen Vorrednern an: ich habe einen Vertrag mit KD, dort sind Preise und Leistung geregelt. Und daran haben sich beide Seite zu halten. So, wie es KD egal ist, woher ich mein Geld für meine Zahlungen nehme, ist es mir egal, was KD alles tun muss, um seine Leistung zu erbringen. Und wenn der Preis dafür nicht kostendeckend sein sollte, so hätte KD die Möglichkeit, den zu ändern. Natürlich hat der Kunde auch die Möglichkeit, den Anbieter zu wechseln.

Es kann mir keiner sagen, dass es nicht möglich ist, einen Fehlerstelle im Kabelnetz innerhalb eines halben Tages zu lokalisieren, wenn man will. Ebenso hat sich dann KD darum zu kümmern, diese schnellstmöglich zu beheben. Genauso ist es nicht unakzeptabel, dem Kunden bei einem Anruf mal mitzuteilen, wielange man denn vermutet, dass die Behebung dauern wird.

Man sollte daran denken, dass für viele Telefon und Internet eine Bedeutung haben, die weit mehr als eine Spielerei ist. Daneben sind lt. TKG die Anbieter von Telefondiensten verpflichtet, eine Notruffunktionalität zu gewährleisten! Dass die eingeschränkt ist, wenn bei mir der Strom ausfällt und damit das Kabelmodem nicht läuft, ist klar. Aber das gibt dem TK-Anbieter nicht den Freibrief, sich mit der Behebung von Störungen beliebig viel Zeit zu lassen.

Falls das Netz wirklich so anfällig gegenüber Schäden ist, die zudem noch lange dauern können, bis sie behoben werden, dann sollte sich KD am besten wieder auf die bloße Verteilung von TV-Signalen beschränken!